registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

.html-Links werden zu normalen Links (ohne .html-Endung))

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
QH-1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2020, 15:53

Beitrag QH-1 » 27.07.2020, 16:04 .html-Links werden zu normalen Links (ohne .html-Endung))

Hallöchen,

wir sind gerade dabei unsere Website auf eine neue Typo3 Version zu upgraden (V10)

Nun ist es so, dass alle Links unserer Website mit " .html " enden also: "unserewebsite.de/unterseite.html"

Nun scheint das neue Typo3 .html links nicht mehr zu akzeptieren und schickt diese zu einer 404.

Nun meine Frage:

Wenn wir nun alle Links ändern zu Links ohne die .html-Endung, hat dies Einfluss auf unsere SEO Rankings?

Wir ranken beispielsweise für ein wichtiges Keyword auf Platz 2 und möchten diese Position selbstverständlich nicht verlieren.

Wenn wir nun nach dem Update den gleichen Link für diese Seite benutzen, allerdings die .html-Endung wegfällt, kann es sein, dass wir dann unsere Rankings verlieren?

Reicht hierbei vielleicht auch eine simple Weiterleitung?

In diesem Fall findet Google es wahrscheinlich eher doof, wenn jedes Suchergebnis auf eine Weiterleitung zeigt, oder?

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße!

Anzeige von: