registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unterseiten werden von Google nicht indexiert, Fehler: noindex

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jthob
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2020, 20:19

Beitrag Jthob » 30.07.2020, 20:26 Unterseiten werden von Google nicht indexiert, Fehler: noindex

Hallo zusammen,
ich habe eine Internet-Seite gebaut, die jetzt schon einige Wochen Online ist. Sie besteht momentan ca. aus 50 einzelnen Seiten. Die Hauptseite rankt aktuell auch schon unter den ersten 3 Plätzen für die relevanten Keyword, aber: Google Indexiert ca. 30 Seiten einfach nicht. In der Search Konsole wird ein Fehler ausgegeben bei dem darauf verwiesen ist, dass die Seiten auf noindex gesetzt sind. Dies ist allerdings nicht der Fall. Im Quelltext, in der txt.robots-Datei und im Backend lässt sich allerdings nicht finden, wieso diese Seiten auf noindex gesetzt sein sollten. Wir haben die txt.robots-Datei schon mehrmals erneuert und auch die einzelnen Unterseiten manuell zur erneuten Indexierung eingereicht... Leider immer wieder der gleiche Fehlerhinweis von der Search-Console. Wer hat hier eine Idee wie ich rausbekommen, wo die Herausforderung liegt?... Es ist super ärgerlich, da die Content-Kreation für die Unterseiten viel Zeit in Anspruch genommen hat. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß&Dank, Jthob

Anzeige von: