registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gtranslate automat. übersetzung nach browsersprache sinnvoll?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bayernmani
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2018, 13:34

Beitrag Bayernmani » 12.07.2020, 21:18 Gtranslate automat. übersetzung nach browsersprache sinnvoll?

hallo, ich hab auf meiner page das gtranslate plugin um übersetzungen anzubieten. läuft in der free version da das für meine zwecke ausreichend ist (wenig text, viele unterseiten.. eher wie ein shop) und bin am überlegen ob ich die automatische übersetzung abhängig von der browsersprache aktivieren soll..
mir gehts da um die frage ob das probleme bei der indexierung geben könnte weil es soll natürlich nur die deutsche basissprache im index landen. aber die frage ist.. kommt der google bot, crawler eventuell ausm ausland und bekommt dann auch ne übersetzung vorgesetzt? das wäre dann nicht zielführend...

Anzeige von:

Internationales SEO bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Internationale Rankings verbessern
  • Umsatzsteigerung durch mehrsprachige Inhalte
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4192
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 13.07.2020, 03:38 Gtranslate automat. übersetzung nach browsersprache sinnvoll?

was willst du denn mit der uebersetzung erreichen, und um welches thema geht es?
Prinzipiell sind die automatischen google-uebersetzungen schlecht bis unbrauchbar, wenn eine der beiden zu uebersetzenden sprachen nicht englisch ist. Noch schlechter wird es, wenn du keine alltagssprache verwendest, sondern in irgendeinem fachgebiet (medizin, technik, wirtschaft usw.) unterwegs bist. Bei alltagsprache gibt es noch dazu kleine aber feine unterschiede zwischen gb-en, us-en, au-en und nz-en die automatische uebersetzer ignorieren.

Wenn du im ausland ranken willst, solltest du einen guten(!) uebersetzer bezahlen der diese sprache auch wirklich als muttersprache hat. Wenn du nur user bediehnen willst die sich gelegentlich auf deine seite verirren, kannst du auch darauf vertrauen dass google chrome ein "moechten sie die seite uersetzen" popup aufmacht.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1973
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 14.07.2020, 00:46 Gtranslate automat. übersetzung nach browsersprache sinnvoll?

nerd hat geschrieben:
13.07.2020, 03:38
Prinzipiell sind die automatischen google-uebersetzungen schlecht bis unbrauchbar,
Also ich find die voll Witzig.
Ich schicke dir mal eine Deutsche Übersetzung wenn ich sie noch finde da war das Deutsch voll zum totlachen.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2944
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 14.07.2020, 10:56 Gtranslate automat. übersetzung nach browsersprache sinnvoll?

Nur so als Hinweis: Wenn man sich an gewisse Regeln bei der Erstellung von Texten hält und diese bewusst einfach hält, funktionieren auch die automatischen Übersetzungen ganz gut! Kommt aber immer auf den Themenbereich an, da hat nerd ganz recht.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1973
Registriert: 23.02.2016, 13:55

Beitrag arnego2 » 14.07.2020, 13:56 Gtranslate automat. übersetzung nach browsersprache sinnvoll?

heinrich hat geschrieben:
14.07.2020, 10:56
Nur so als Hinweis: Wenn man sich an gewisse Regeln bei der Erstellung von Texten hält und diese bewusst einfach hält, funktionieren auch die automatischen Übersetzungen ganz gut! Kommt aber immer auf den Themenbereich an, da hat nerd ganz recht.
Das ist sicher wahr nur kommt es darauf an ob du was verkaufst oder informierst.
Viele springen schon ab wenn die Verkaufsseite nicht aus dem Land kommen aus dem die Nutzer sind.
Wenn bei Alibaba der Text in deiner Seite maschinell übersetzt wird ist es schon OK deren User sind schon bereit ein gewisses Risiko einzugehen. Das aber aber mit (m)einer Homepage zu vergleichen halte ich für falsch.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5210
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 14.07.2020, 16:06 Gtranslate automat. übersetzung nach browsersprache sinnvoll?

Bayernmani hat geschrieben:
12.07.2020, 21:18
kommt der google bot, crawler eventuell ausm ausland und bekommt dann auch ne übersetzung vorgesetzt? das wäre dann nicht zielführend...
Yep, Google crawlt ausschließlich aus den USA, weshalb jegliche automatische, sprachbasierte Weiterleitungen oder auch Übersetzungen keine gute Idee sind.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag