registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Alles über Google diskutieren wir hier.
Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 08.07.2020, 08:51 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Guten Morgen,

ich habe vor zwei Wochen meine Website "Diese kann ich hier nicht posten" über 1&1 Baukasten online gesetzt.

Ich habe alle Seiten, Meta Keys etc. bearbeitet. Bei Google habe ich eine Indexierung (vor ca. 1,5 Wochen veranlasst).
Bei google bin ich leider gar nicht auffindbar, über meine keywords, wie zum Beispiel: Ausbilder für Gabelstaplerfahrer.

Bin absolut unerfahren was SEO angeht, habe auch scon mit Agenturen gesprochen, welche mich für 10.000 Euro auf Platz 1 bei google bringen wollen :)

Ich bin Kleinunternehmer und würde gerne so weiter kommen.

Kann mir jemand sagen wielange eine Indexierung aller meiner Seite braucht?
Wann werde ich gecrawlt?
Warum werde ich bei google nicht gefunden, dauert das noch?

Ist ein Baukasten von 1&1 ein Nachteil um gefunden zu werden, dass wollte mir eine Agentur erzählen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Torsten Schmidt

Anzeige von:

SEO Relaunch Begleitung bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Rankings erhalten
  • Risiken vermeiden
  • Usability verbessern
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 08.07.2020, 08:52 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Ergänzend: einige meiner Seite sind bereits bei google indexiert, andere wiederum nicht.

ABAKUS_Philipp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2019, 14:00
Wohnort: Hannover

Beitrag ABAKUS_Philipp » 08.07.2020, 09:06 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Moin,

nach 1,5 Wochen kann man noch nichts merken. Bis Seiten VERNÜNFTIG in den Rankings erscheinen, dauert es JE NACH QUALITÄT DER SEITE UND DEM WETTBEWERB (also die Qualität der Konkurrenz) auch mal ein Jahr.

Wichtig ist es - da du selbst vorankommen willst - regelmäßig an der Website Optimierungen vorzunehmen. Schau dir die Google Qualitätsrichtlinien an: https://support.google.com/webmasters/a ... 5769?hl=de.

Wenn schneller Traffic erwünscht ist, helfen erstmal gut platzierte Ads. Aber auch hier ist vorsicht geboten, möchte man nicht das ganze Budget zu schnell verprassen.

Sei auch in Foren aktiv und stelle die Firma in den (guten) Online Branchenbüchern rein.

Ansonsten kann man natürlich nur vernünftig helfen, wenn man die Domain kennt.

Grüße,

Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 08.07.2020, 09:22 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Hallo Phillip,

vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
Werde ich alles beherzigen.

Ich darf die URL erst ab 5 Post nennen.

Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 08.07.2020, 09:22 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Post 4

Anzeige von:

Internationales SEO bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Internationale Rankings verbessern
  • Umsatzsteigerung durch mehrsprachige Inhalte
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 08.07.2020, 09:23 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Post 5

Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 08.07.2020, 09:23 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

www.stapler-schmidt.de

Das ist die besagte Seite.
Danke.

ABAKUS_Philipp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2019, 14:00
Wohnort: Hannover

Beitrag ABAKUS_Philipp » 08.07.2020, 09:27 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Achte darauf, nicht zu viele Duplicate Content Probleme zu bekommen (Stichwort Title-Tags):
https://www.abakus-internet-marketing.d ... erwuenscht
https://support.google.com/webmasters/a ... 6359?hl=de
und weite den Content allg. etwas aus :)

Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 08.07.2020, 09:41 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Das wäre eigentlich nur bei den Ausbilder für Gabelstapler der Fall, meinst du das?

Und mit Content ausweiten meinst du, mehr Text?

Finde das allgemein sehr schwierig, da es zum Seminar nicht mehr zu sagen gibt.

Gilt unter Content auch mehr BLOG Einträge?

Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 08.07.2020, 09:50 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

SOllte auf jede Seite eine H1 oder H2 Überschrift?

ABAKUS_Philipp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2019, 14:00
Wohnort: Hannover

Beitrag ABAKUS_Philipp » 08.07.2020, 10:11 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Genau, Ausbilder für Gabelstapler.

Mehr Text wäre gut, ja. Ich bin da leider kein Experte für diese Thematik :) Aber es findet sich vielleicht etwas. Oder einfach mal bei der (gut rankenden) Konkurrenz schauen, was die so bieten ;)

H1 ist Pflicht für jede URL (aber nur eine H1). H2 schadet in der Regel auch nicht.

Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 08.07.2020, 10:19 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Ist mit Content auch Blog gemeint?

ABAKUS_Philipp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2019, 14:00
Wohnort: Hannover

Beitrag ABAKUS_Philipp » 08.07.2020, 10:25 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Ja

Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 08.07.2020, 10:39 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Also entwickelt sich die Seite durch meine Beiträge kontinuierlich weiter und wird besser.

Dann füge ich noch Bilder und h1/2/3 Überschriften ein und ändere ein wenig den Text .

Danke

ABAKUS_Philipp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2019, 14:00
Wohnort: Hannover

Beitrag ABAKUS_Philipp » 08.07.2020, 10:45 Google Indexierung, Crawling und Rank Fragen

Wie gesagt, am besten mal bei der gut rankenden Konkurrenz nachschauen. Die müssen ja etwas richtig machen, sonst würden sie nicht oben stehen.
SEO ist eine sehr langwiedrige Sache. Arbeit ist immer da. Es ginbt noch ganz viele weitere Faktoren, die das Ranking beeinflussen. Backlinks, die technische Beschaffenheit und natürlich die bereits angesprochenen Inhalte.
Wenn es so einfach wäre, ganz oben zu stehen, bräuchte es ja auch keine Agenturen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag