registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO: eine Firma, mehrere Webseiten, Links, Content, Weiterleitungen

Alles über Google diskutieren wir hier.
user030
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2020, 18:36

Beitrag user030 » 27.07.2020, 19:17 SEO: eine Firma, mehrere Webseiten, Links, Content, Weiterleitungen

Hi,

ich arbeite gerade an den Webseiten meiner kleinen 1 Mann Firma und möchte gerne so gut wie möglich gefunden werden.
Ich habe insgesamt 3 Domians registriert.
Die Hautpseite existiert seit vielen Jahren.
Seit der Optimierung letztes Jahr steigt sie langsam aber stätig im Raking.

Nehmen wir folgendes Setting:

Nehmen wir an ich vermiete Bohrer in München und betreibe seit Jahren "bohrerparadies.de".

nun registriere ich:

"bohrer-mieten-münchen.de"
und
"münchenbohrer.de"

Die Worte "Bohrer" "München" sowie "Miete" habe ich bereits auf meiner ersten Seite optimiert.

Ziel: Die neuen Seiten sollen helfen, dass meine Firma besser gefunden wird.
Soweit ich mich belesen habe ist dublicate content gift für das Seo Ranking einer Seite.
Auch eine Weiterleitung schadet meinen Raking um bis zu 15% so sagen es diverse Artikel im Netz.

Fragen:
Ist mein Vorhaben mit mehreren Domains überhaupt sinnvoll?
Kann eine direkte Weiterleitung auf meine Hauptseite so gemacht sein, dass es keine Abwertung gibt?
Wenn ich auf den neuen Seiten neue Texte und Bilder verwenden würde wäre das dennoch schädlich?
Und wäre es in diesen neuen Inhalten schädlich im Text auf meine Hauptseite zu verlinken oder bereits
auf meiner Hauptseite angegebenen Kontaktdaten dort zu verwenden?

Anzeige von: