registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Alte Artikel löschen

Alles über Google diskutieren wir hier.
thjanssen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2020, 09:41

Beitrag thjanssen » 15.05.2020, 22:16 Alte Artikel löschen

Hallo,

ich habe auf meinem Blog eine Serie von Posts, die ich vor einiger Zeit beendet habe. Für jeden dieser Artikel habe ich damals einen 301 Redirect auf den Artikel eingerichtet, der das Ende der Serie ankündigt und begründet. Damit tauchen zwar noch alle Posts in der sitemap.xml auf und sind über externe Links erreichbar, aber verweisen auf den selben Post.
Zu diesen Artikeln gibt es auch noch externe Links aber Traffic bekommen sie nahezu keinen mehr.

Wäre es sinnvoll die Artikel zu löschen damit sie nicht mehr in sitemap auftauchen? Oder können sich die alten Links noch positiv aufs Ranking der Domain auswirken?
Wenn ich die Artikel löschen sollte, sollte ich dann noch was anderes machen als nur die Artikel selbst löschen?

Danke!
Thorben

Anzeige von: