registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon Affiliate Plugin funktioniert nicht

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
tom_010101
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag tom_010101 » 27.04.2020, 08:50 Amazon Affiliate Plugin funktioniert nicht

Hallo Forum,

ich bin "Neuling" mit dem Amazon Partnerprogramm und blicke nicht zu 100% durch :crazyeyes:

Ich habe mir vor einigen Tagen das Wordpress Plugin "AAWP" gekauft und installiert, da ich Amazon Produkte automatisiert einbinden möchte. Mein Amazon Partner Account gibt es schon einige Jahre doch so wirklich genutzt hatte ich diesen bisher nie. Allerdings hatte er in den letzten Jahren schon einige 100€ an Provision erwirtschaftet so dass er nicht "völlig ungebraucht" war. Dennoch scheint Amazon aktuell meinen Account aufgrund weniger Umsätze nicht für die API-Anfrage zuzulassen. Kennt sich hier jemand mit der Problematik aus?

Aktuell erhalte ich die Meldung: "TooManyRequests: Die API-Anfrage wurde aufgrund der Drosselung deines Partner-Kontos abgelehnt. Bitte überprüfe die Anzahl der Anfragen pro Sekunde an die Amazon Product Advertising API." Diese Meldung kam ab der ersten Minute.

Auf Amazon steht beschrieben, dass diese Meldung beispielsweise kommt, wenn man den API Key & API Secret neue angelegt hat. Hier dauert es wohl bis zu 48 Stunden bis dieser Key genutzt werden kann. Diese Zeit ist aber seit Tagen um. Weiter habe ich noch gelesen, dass in den letzten 30 Tagen mindestens 3 qualifizierte Käufe stattgefunden haben müssen. Das war bei meinem Account nicht der Fall.

Ich habe nun mittels "herkömmlicher Banner-Funktion" Amazon Produkte auf meiner Website eingebunden und über das Wochenende 10 Verkäufe generiert. Müsste jetzt nicht eigentlich die API funktionieren?

Oder muss ich warten bis die Verkäufe tatsächlich als Provision gutgeschrieben sind (Widerrufsrecht etc.)

Ich würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußern könnte der mit dem Amazon Partnerprogramm Erfahrungen hat.

VG Tom

Anzeige von: