registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Corona und was sich keiner zu sagen traut

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3389
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 07.04.2020, 18:13 Corona und was sich keiner zu sagen traut

heinrich hat geschrieben: 07.04.2020, 17:56 @supervisor: "Bei SARS-CoV-1 war man nur viel schneller dran mit dem Agieren und nur deswegen kam es zu keiner Pandemie."
Die .at-Strategie ist es ja, in Phase 1, also Containment, zurückzukommen und auf Grund der Erfahrungen, die man gemacht hat, besser zu reagieren als beim ersten Mal!
Von der Idee her gut, aber dafür ist man jetzt viel zu spät dran. Von daher kann man nur nur mehr noch Re-Agieren. Das einzige, was im Ösiland gegenwärtig für die wirklich nur sehr eingeschränkten Lockerungen spricht, ist deutlich höhere Zeit für die Verdoppelung der Infizierten. Von wirklicher Erfahrung kann man gegenwärtig aber noch gar nicht sprechen, zumal man erst nach Monaten überhaupt eine Datenlage hat, die es erlaubt gesicherten Strategien zu entwickeln. Was man gegenwärtig im Ösiland macht, ist ein Try and Error spielen. Das kann genauso gut wie in die Hose gehen. Gesichert rechtfertigen lässt sich weder das Eine noch das Andere.

Anzeige von: