Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Seit ca. einer Woche Login zu Google Ads nur noch mit zusätzlichem SMS-Code möglich?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
dark_rider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2009, 12:50

Beitrag von dark_rider » 19.03.2020, 18:18

Hallo zusammen,

seit etwa einer Woche fragt Google Ads plötzlich bei jedem Login zusätzlich einen per SMS zuzusendenden Code ab. Es sei angeblich etwas anders als sonst. Tatsächlich ist aber alles unverändert: PC, Windows, Browser, Provider usw.

- Verschiedene Browser bringen keine Änderung (egal ob mit Addons oder ohne).
- 2-Faktor-Authentifizierung ist nicht aktiviert.
- Es betrifft auch nur Google Ads, der Login zu anderen Google-Diensten ist weiter ohne den SMS-Code möglich.

Ist das bei anderen Google-Ads-Usern womöglich auch so?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ChrPenseler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020, 19:32

Beitrag von ChrPenseler » 09.04.2020, 21:22

Hallo dark_rider,

bei ist alles "normal". Aber ich habe auch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert. Daher kommt die SMS-Abfrage immer bei unbekannten Browsern. Ich meine sogar Google wollte die 2FA zur Pflicht machen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Viele Grüße
Christian

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1093
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag von elmex » 10.04.2020, 03:56

Wir haben das Problem hier auch, nervt extrem.

Bisher keine Lösung gefunden leider

dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 30.10.2012, 08:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dreamy » 16.04.2020, 22:49

Nutze zwar Adwords nicht, aber vielleicht ist eure IP für google noch "zu neu". Habt ihr vielleicht den Router neugestartet bzw. eine neue IP bekommen?
Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

dark_rider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 03.11.2009, 12:50

Beitrag von dark_rider » 28.04.2020, 07:11

Leider tritt das Problem, dass Google Ads auch ohne aktivierte 2-Faktor-Authentifizierung ständig einen SMS-Code zum Login verlangt, tatsächlich immer nach Neuaufbau der Internetverbindung und Vergabe einer neuen IP-Adresse auf.

Zumindest aus meiner Sicht macht es aber keinen Sinn, dass man dann trotz in der Folge unveränderter IP 2-3 Wochen lang jeden Tag wieder einen SMS-Code eingeben soll, denn wenn man einmal die IP gewechselt hat und sich dann ein Mal (!) per SMS-Code authentifiziert hat, ist doch klar, dass sich unter der neuen IP auch der tatsächliche User und kein Hacker einloggt. Misstraut Google hier seinem eigenen Verfahren, oder ist der dahinterstehende KI-Algorithmus einfach nur "dumm"?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1855
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 28.04.2020, 10:54

> Leider tritt das Problem, dass Google Ads auch ohne aktivierte 2-Faktor-Authentifizierung ständig einen SMS-Code zum Login verlangt, tatsächlich immer nach Neuaufbau der Internetverbindung und Vergabe einer neuen IP-Adresse auf.

Das Problem hatte ich noch nie.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag