registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Eintrag bearbeiten

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
ramfresser
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2004, 00:56

Beitrag ramfresser » 24.10.2019, 09:09 Google Eintrag bearbeiten

Hallo

Wir sind ein kleiner Verein und versuchen unsere Webseite Google Konform zu halten.

Wir sind keine Profis und versuchen mit Hilfe diesem Forum, das ein oder andere umzusetzen.

Ein Mitglied hat uns gestern einen Screenshot geschickt.
Unbenannt.png
Unbenannt.png (188.84 KiB) 552 mal betrachtet
Das finden wir richtig gut und fragen uns, ob wir die Reihenfolge der Unterseiten und welche Unterseiten dort mit verlinkt werden, selber bestimmen können?

Es geht um das Suchergebnis links oben und dessen Untereinträge Neuigkeiten und Impressum usw.

Wenn ja, dann ist unsere Frage wie?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Patrick alias ramfresser

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 24.10.2019, 09:52 Google Eintrag bearbeiten

Über die GSC kann man unerwünschte Einträge entfernen. Eine Anzeige von bestimmten Seiten kann man aber nur indirekt erzwingen.

ramfresser
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2004, 00:56
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitrag ramfresser » 06.11.2019, 18:55 Google Eintrag bearbeiten

Hallo

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich hatte ein paar Probs mit dem Account.

Was muss man tun um indirekt es zu erzwingen?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2026
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 06.11.2019, 19:06 Google Eintrag bearbeiten

> Was muss man tun um indirekt es zu erzwingen?

Muss mich etwas korrigieren, da die Entfernung unerwünschter Einträge bereits seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist.

Man könnte unerwünschte Links auf noindex setzen und gewünschte durch strukturierte Daten und stärkere Verlinkung dafür "anbieten".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag