registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

CPC bricht seit einigen Tagen völlig ein!

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3014
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 22.01.2020, 09:58 CPC bricht seit einigen Tagen völlig ein!

Nein, von Normalisierung kann eigentlich keine Rede sein. Im Grunde war bis Dezember 19 alles relativ normal, d. h., die CPC entsprachen im Großen und Ganzen den Werten der Vorjahre, wenngleich um ca. 5 % niedriger. Dieses kontinuierliche Absinken des CPC begann 2017, wobei in jedem Jahr eben so an die 5% niedrigere CPCs zu verzeichnen waren. Das alles bei gleichbleibenden PI-Werten!

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 22.01.2020, 13:16 CPC bricht seit einigen Tagen völlig ein!

Eine Normalisierung zu erwarten, wäre etwas dümmlich das zu erwarten. Bekanntermaßen gibt es eine fortlaufende Inflation, was die Klickpreise anbetrifft. Deswegen kann es nur die logische Folge sein, dass auch der CPC weniger wird.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3014
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 22.01.2020, 13:40 CPC bricht seit einigen Tagen völlig ein!

Der Rückgang aufgrund der Klickpreis-Inflation ist mir schon klar, doch mich verwundert das seltsame Gleichbleiben des CPC über einen ganzen Tag hinweg (centgenau!) - habe das etwa einmal alle ein/zwei Stunden überprüft! Der CPC um 7:00 Uhr ist identisch mit dem um 12:00 Uhr und dem um 18:00 Uhr und dem um 24:00 Uhr!

SCUBA
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 14.09.2019, 17:23

Beitrag SCUBA » 26.01.2020, 10:33 CPC bricht seit einigen Tagen völlig ein!

Ich kann das mit dem gleichbleibenden CPC für mich nicht bestätigen. Allerdings läuft das tägliche Ergebnis immer auf das gleiche hinaus.
Mal beginnt ein Tag mit einem hohen CPC um dann auf einen niedrigen Betrag abzufallen am nächsten Tag ist es genau umgekehrt. Am Ende läuft es immer auf das gleiche (Tages-) Ergebnis hinaus.
Es fehlen fast vollständig die paar "teuren Klicks" die man früher ab und zu mal hatte und die das Ergebnis aufwerten würden.

Am Ende sieht es tatsächlich so aus, als wenn die Einnahmen für ein bestimmtes Konto gedeckelt sind. Und dieser Deckel wird in regelmäßigen Abständen immer tiefer gesetzt.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 26.01.2020, 10:36 CPC bricht seit einigen Tagen völlig ein!

SCUBA hat geschrieben:
26.01.2020, 10:33
Am Ende sieht es tatsächlich so aus, als wenn die Einnahmen für ein bestimmtes Konto gedeckelt sind. Und dieser Deckel wird in regelmäßigen Abständen immer tiefer gesetzt.
Guckst Du:

viewtopic/t-143843.html

Anzeige von: