registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anzeigenbilanz Tests widersprüchlich

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3034
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 26.01.2020, 18:21 Anzeigenbilanz Tests widersprüchlich

Ich habe jetzt einige dieser "empfohlenen" Tests gemacht und festgestellt, dass dabei durchaus widersprüchliche Empfehlungen herauskommen. Da bei mir diese Tests meistens nur einen Tag dauern, habe ich diese Tests immer nach dem Abschluss beendet und dann einen neuen gestartet. Dabei zeigte sich, dass bei den eingestellten 80% einmal ein + und einmal ein Minus als Empfehlung herauskam! Leider ist nicht ganz klar, wie G. dabei bei der angegeben Spannungsbreite einen Mittelwert berechnet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SCUBA
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 14.09.2019, 17:23

Beitrag SCUBA » 27.01.2020, 09:43 Anzeigenbilanz Tests widersprüchlich

Wiso dauern die Tests bei Dir nur 1 Tag? Bei mir sollte das immer über mehrere Tage gehen. Ich habe das aber auch abgebrochen, weil das zu weiteren Einnahmeverlusten geführt hat.

Ich wollte das aber in dem anderen Thread schon fragen, wo es um die niedrigen CPC ging:

Was sind Eure Einstellungen bei der "Anzeigebilanz"? Mit welchem Prozentwert habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Bei mir scheint es so, dass bei 92% die besten Ergebnisse herauskommen. Dreht man den Regler zu weit herunter, erscheinen weniger Anzeigen bzw. nur weiße Flächen, wo eigentlich eine Anzeige erscheinen sollte.
Bei 100% kommt dann dauernd die Meldung, dass man da was einstellen soll und auch der CPC ist dann sehr niedrig.

Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 27.01.2020, 10:32 Anzeigenbilanz Tests widersprüchlich

Ich habe es bei 85% eingestellt, um die kleinsten Werte raus zu haben und die Abdeckung ist bei ca. 90%. Ich würde da auch nicht viel rumspielen. Ich hatte mal einen Fall, der die Anzeigenbilanz auf 50% eingestellt hatte, der Umsatz brach total ein. Und die Abdeckung hat sich auch beim hochsetzen nicht wieder davon erholt. Sie blieb bei ca. 60%.

Ich finde immer noch, dass das Tool mit Vorsicht zu genießen ist...

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 27.01.2020, 10:39 Anzeigenbilanz Tests widersprüchlich

Milanex hat geschrieben:
27.01.2020, 10:32
Ich finde immer noch, dass das Tool mit Vorsicht zu genießen ist...
Kann ich nur bestätigen. Unzählige Tests gemacht und nicht nur 1x die Empfehlung von Adsense übernommen, aber jede Änderung hat nur dazu geführt, dass die Einnahmen sich spürbar reduziert haben. Ich hab durchgängig eine Abdeckung von 85 bis 90% und habe die Bilanz bei 100% belassen. Meckern tut hier aber niemand.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3034
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 27.01.2020, 11:28 Anzeigenbilanz Tests widersprüchlich

SCUBA hat geschrieben:
27.01.2020, 09:43
Wiso dauern die Tests bei Dir nur 1 Tag?
Weil es offenbar ab 100K abgebrochen wird.

Anzeige von: