registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

CPC bricht seit einigen Tagen völlig ein!

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3015
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 27.08.2019, 10:14 CPC bricht seit einigen Tagen völlig ein!

Bei mehreren größeren Sites stelle ich fest, dass seit etwa Anfang Juli der Klickpreis langsam zurückgeht. Und zwar vor allem auch im Vergleich zum Vorjahr. Aktuell seit etwa einer Woche hat er sich aber radikal halbiert, und das bei gleicher oder sogar steigender Anzahl an Impressionen! Vor allem an den Wochenenden ist das kurios, denn normalerweise kommen da weniger Visits zustande, dafür steigt aber der CPC.
Ich bin schon gespannt, wie das in den nächsten Wochen weitergeht, wenn die Impressionen sich normalerweise gegenüber den Ferienmonaten verdoppeln werden!
Mein Verdacht: Google hat seine automatisierten Anzeigenplatzierungen nicht im Griff, denn es werden derzeit an allen möglichen und unmöglichen Stellen Ads eingebunden - etwa mitten in Aufzählungen!

Anzeige von: