Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich denke das werde ich auch tun. Hätte ja dennoch sein können, das jemand hier so ziemlich das Selbe schon mal (vielleicht sogar im gleichen Zeitraum) erlebt hat und die (oder eine) Lösung gefunden hat.staticweb hat geschrieben:> eines meiner Webprojekte erlebt nun schon seit gut 5 Monaten ein ständiges "Auf" und "Ab" bei Google.
Davon gibt es in der letzten Zeit viele. Such dir lieber jemand der sich das anschaut. Ohne konkrete Informationen wird dir hier keiner helfen können.
Ich will Dir nicht gänzlich widersprechen, aber die GSC kannst Du eigentlich in die Tonne treten, insbesondere die Neue und v.a. was die Angaben zur Leistung anbetrifft. Ich weiß nicht welcher Algorithmus die Entwickler dieser neuen Console geritten hat, aber welchen Wert hat eine Auswertung zur Platzierung, wenn man den PR in Relation zu den Impressionen setzt. Will heißen, gibt es viele Impressionen berechnet die GSC einen besseren PR als bei weniger Impressionen. Nach diesem Schema brauche ich keine Auswertung, die dann auch wertlos ist. Naturgemäß schwanken die Impressionen je nach Wochentag und Tageszeit und das unabhängig vom Thema einer Seite, aber den PR unmittelbar an die Impressionen zu koppeln, ist Bullshit.web-malocher hat geschrieben:... Zur Ursachenforschung würde ich immer Tools wie die Google Search Console, Google Analytics, Sistrix und ggf. ScremingFrog zur Hilfe nehmen.