registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HighFlyer47
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2016, 11:42

Beitrag HighFlyer47 » 16.05.2019, 12:48 Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine alte Subdomain relativ zügig aus den Suchergebnissen entfernen. Hierbei handelt es sich um eine E-Learning-Plattform, die eigentlich für den Bot gar nicht zugänglich sein sollte. Jedenfalls habe ich von dieser E-Learning-Plattform jetzt ca. 300 Hilfeseiten im Index.

Ich habe jetzt ein disallow in die robots.txt geschrieben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Subdomain auf diesen seltsamen Seiten irgendwelche Backlinks bekommt. Allerdings fürchte ich, dass das ewig dauern kann bis Google die Seite wieder crawlt, vor allem weil der Google Cache eine 404 zeigt.

Soll ich vielleicht die Subdomain in der Google Search Console aktivieren und dann einen Crawl anstoßen?

Viele Grüße

Anzeige von: