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Amazon: Muss bei jedem Link Amazon bei stehen?
Amazon Produktbilder auf eigenen Server speichern / ausgeben
Kann ich bestätigen für den Großteil meiner Projekte. Ich switche gerade nach und nach auf das Otto-PP um. Scheint mir eine echte Alternative zu sein ... 30 Tage Cookie-Laufzeit und top Provisionssätze.kyper hat geschrieben:Bei mir sind die Amazon Einnahmen im bisherigen 1. Quartal 2019 um irre 87,2% gesunken
Also ich erhalte den Beifang voll verprovisioniert. Ich habe allerdings keine Modesales. Merheitlich Bücher und Haushaltsartikel.Bekommt man beim Amazon Partnernetzwerk nun nicht mehr eine volle Provision, wenn der User etwas anderes kauft, als das beworbene Produkt, welches er anfänglich angeklickt hatte?
Sobald Du Vergleichswerte hast, lass es uns wissen. Bei Otto würde ich ja auch eher mit grösseren Warenkörben rechnen. Aber mit Büchern: Thalia? Da kommen dann nur noch Bücher raus.Ich switche gerade nach und nach auf das Otto-PP um.
ganz genau so ist das. Du erhälst die volle Provision (die sogenannte Standardprovision) AUSSCHLIESSLICH nur noch für das direkt per ProduktID beworbene Produkt (wenn genau eben jenes auch erworben wird, was ja mitnichten immer der Fall ist...). Dabei muss der Link auch noch eine LinkID enthalten. Alte Links qualifizieren sich meist nicht für 'direkt qualifizierte Verkäufe'. Darüber hinaus stattfindende Verkäufe werden in wichtigen Produktbereichen um 37% bis 87% gekürzt vergütet (die grössten Kürzungen erfolgten in den Produktbereichen in denen es die höchste Wahrscheinlichkeit von zusätzlichen Käufen gibt). Es wurde von Amazon natürlich 'vergessen' mit welcher Begründung eigentlich Vergütungen für indirekt qualifizierte Verkäufe in bestimmten Produktbereichen gekürzt wurden, in anderen aber nicht und warum es so unterschiedliche Vergütungshöhen für die Indirekten gibt (relativ gesehen zur Höhe der Standardvergütung, faktisch ist die V ergütungshöhe von 1,5% für alle 'Indiekten' seltsamerweise gleichhoch). Man darf daher davon ausgehen, dass Amazon früher, oder später weitere Produktbereiche am Ende wahrscheinlich alle mit entsprechenden erzradikalen Kürzungen versieht. Man muss das für viele Partner als quasi Beendigung des Partnerprogramms werten zumindest ist es der ganz klare Einstieg in die Beendigung! Ich behaupte mal die Mehrheit der Amazon Partner erleidet einen Vergütungsverlust von mindestens 50% in vielen Fällen werden die Verluste jedoch weitaus größer sein.Eric78 hat geschrieben:Bekommt man beim Amazon Partnernetzwerk nun nicht mehr eine volle Provision, wenn der User etwas anderes kauft, als das beworbene Produkt, welches er anfänglich angeklickt hatte?
So fangen sie langsam an ihr Grab zu schaufeln.kyper hat geschrieben:Es ist logisch, dass die auch durch uns Partner verursachte marktbeherrschende Stellung die Einsicht und Einschätzung eines solchen Unternehmens auf Null verringert noch auf Partner setzen zu sollen. 'Sie' haben das nicht mehr nötig. Leichter als mit Vergütungssenkungen lassen sich Gewinnsteigerungen ja eh nicht erzielen.
??? Tönt echt beschissen. Diese "LinkID": enthält die einen Zeitstempel?Dabei muss der Link auch noch eine LinkID enthalten. Alte Links qualifizieren sich meist nicht für 'direkt qualifizierte Verkäufe'.
Die Vergütungen für direkt qualifizierte Verkäufe wurden im Fashion-Bereich um 10% bis 20% angehoben.In anderen betroffenen speziellen Produktbereichen können es 14% bis 16% sein (bin mir aber nicht sicher). Das aber wird keinesfalls die Verluste, die die radikale Herabsetzung der Vergütungen für die nun 'indirekt qualifiziert' benannten Verkäufe natürlich nicht aus. Spätestens wirst du negative Auswirkungen auf deine Einnahmen im Weihnachtsgeschäft erleben. Es gibt zwar noch einige Produktbereiche, die von den Änderungen nicht betroffen sind, was aber nicht heisst, dass Änderungen dort eher früher als später nicht zu befürchten sind. Ich wette mal auf das Gegenteil.Rem hat geschrieben:Noch eine etwas seltsame Gegenfrage:
hat Amazon die Vergütung für "Direkte Qualifizierte Verkäufe" eigentlich angehoben? Ich sehe da 11 und 12%? Bei Fashion. War das früher nicht 10%?
Vielleicht soll das meinungsstarke, Produkt-bezogene Posts bevorzugen. Alleine zu schreiben "Ich kaufe meine Jeans bei Amazon" taugt dann einfach hinten und vorne nichts mehr. Nein, man muss sich den roten Kaschmir-Pullover raussuchen und dann 2000 Zeichen schreiben, "wie weich er sich doch anfühlt"... etc.
ALLERDINGS: ich würde kein Geld in teure Posts werfen, um einzelne Artikel zu bewerben, wenn das, was Amazon heute sagt, morgen bereits nicht mehr gilt.
Die Rechnung geht für mich bei dem Risiko einfach nicht auf.
Dort bleibt % alles beim alten... Wegen Weihnachtseinkäufen und spontanen Einkäufen gebe ich Dir natürlich Recht!Für schwergewichtige Social Media Influencer betreibt Amazon nun ein eigenes Partnerprogrammscheme mit gesonderten Vergütungen.
Ich habe noch Sales über die ganz alten ASIN-Links. Aber eben nur in Kategorien (glücklicherweise), die immer voll verprovisioniert sind. Insofern taugt meine Antwort natürlich nicht viel.Gibt es denn generell Probleme wenn man nur die ASIN und den tag verwendet?