registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
Marco-Man
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2017, 10:27

Beitrag Marco-Man » 30.01.2019, 10:36 Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew

In der "OneBox" (https://de.ryte.com/wiki/Google_OneBox) also der Box welche in den Serps die Google anzeigt, wenn man z.b. nach einem Firmen Namen Googlet, wird selbst wenn man einen Allgemeinen Begriff sucht, ein Mitbewerber angezeigt.

Bsp.: Man googelt "Eis Stadtteil" (Eis Spandau) dann würde ich nicht erwarten, das "Firmenname Eisdiele A" in der OneBox angezeigt wird, was aber bei mir der Fall ist. Es gibt B, C und D in dem selben Stadtteil. Es müsste, die Maps-Übersicht erscheinen. Da es mehre Anbieter gibt.

Wie kann ich Google bei bringen, das es nicht ein Firmenname ist der gegoogelt wurde sondern eine allgemeine suche.

Da ich "Eisdiele B" bin möchte ich nicht das "A" so eine Prominente Positionierung bekommt. Da man ja nicht nach "Firmenname A" gegoogelt hat.

Ich habe einen Google Mybuissnis Eintrag, valide Shema.org Auszeichnung und Links aus lokalen Verzeichnissen, und das seit 6 Monaten.

Jemand einen Ansatz wo ich noch dran arbeiten könnte? Danke

Anzeige von: