Das ist etwa so drastisch wie in der obigen Statistik. Insbesondere bei Amazon.com.
Ja, habe ich auch. Der konvertierende Traffik wird halt von Google direkt umgelenkt, damit Google die Provision erhält.Die Klickzahlen sind nahezu konstant.
Die Provision wird nach Versand gutgeschrieben und zweitens kann es auch sein, dass das als Bestellung von Freunden ignoriert wird.Gestern nochmal zwei Test-Buchungen mit zwei verschiedenen Amazon Partner-Accounts gemacht.
Es erfolgte bei beiden kein Vergütungsvermerk für eine Channel-Buchung...Das Problem existiert somit nachweislich accountübergreifend...
Leider hat hier wohl niemand Interesse mitzuwirken, obwohl dem ein oder anderen auch Nischen-Provisionen flöten gehen....
Wegen des Interesses: was soll das ändern? Wenn ich in Deinem "Ring" mitmache, gebe ich Geld aus und erhalte 4.5% wieder zurück. Es erschliesst sich mir nicht, wie man so Geld verdienen kann.
Ich seh das so: der Esel scheisst halt nicht mehr und man sollte Alternativen suchen. Scheissegal, ob Amazon Tracking-Probleme hat, ob Google den guten Traffik zurückbehält etc. Etwas anderes suchen. Jeder Testkauf ist ein Kauf zuviel.