Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ja, denn bei der Auktion zählt nicht der pure Klickpreis, sondern dieser wird mit einem "Qualitätsfaktor" multipliziert, der u. A. die Klickwahrscheinlichkeit abbildet. Anzeigen, die selten geklickt werden, kosten also mehr pro Klick und umgekehrt.supervisior hat geschrieben:Sehe ich die Sache falsch?
Nein, denn wenn die Klickrate niedrig ist, müssen die halt entsprechend mehr pro Klick bezahlen, um die Auktion gewinnen zu können.supervisior hat geschrieben:Wenn es diesen besagten dominierenden Anbietern gewissermaßen wurscht ist, wie hoch der RPM einer Seite ist, weil diese wissen es geht nur um Flagge zeigen, bzw. die Klickrate ist eher niedrig, habe ich dann recht oder hab ich recht mit meiner Annahme, dass diese quasi for free Werbeplatz bekommen?
Wenn die Klickrate einer Anzeige wirklich extrem niedrig ist, dann ist ihr Qualitätsfaktor so gering, dass sie quasi gar nicht mehr geschaltet wird.supervisior hat geschrieben:Spätestens jetzt sind wir in einer Endlosschleife.... Keine Klicks -> Keine Kosten.