registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unterschied zwischen SEO Driver und Google Tools

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Mitbringsels
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2018, 20:09

Beitrag Mitbringsels » 24.03.2018, 22:20 Unterschied zwischen SEO Driver und Google Tools

Hallo liebe Gemeinde!

Ich betreibe mit meiner Frau seit nunmehr 3 Jahren einen Onlineshop und wir sind gerade dabei diesen für Google zu optimieren. Nach einige Tagen Recherchen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich gleich registriert, da ich hier schon viele interessante und wichtige Infos bekommen bzw. gelesen habe.
Unter anderem bin ich auch auf den SEO Driver aufmerksam geworden und habe dieses Tools auch gleich mal benutzt. Besonders interessant finde ich das Vergleichen mit seinen Mitkontrahenten.
Dabei ist mir ein wichtiger Punkt aufgefallen der auch als Fehler gezeigt wird. Da ging es unter anderem um die Ladezeit, die nicht besonders gut ist. Ganz kurz noch bemerkt. Wir benutzen einen Shopsystem (Baukasten) von Strato. Bzw. Strato ist der Anbieter und das Shopsystem von epages. Um die Frage vorweg schon zu beantworten, warum wir kein eigens Shopsystem haben? Wir sind teschnich nicht so bewandert und bei Strato haben wir einen Support auf den wir uns bis jetzt immer gut verlassen konnten, wenn es Problemem mit der Technik oder ähnliches gab.
Desweiteren werden da auch einige Tolls wie Google Analytics oder der Tagmanager angeboten die ja für die SEO Gestaltung sehr brauchbar sind. (Bis heute) Denn als ich meine Seite mit SEO Driver getestet habe zeigt er mir bei der Ladezeit störende googlescripte an (Tagmanager, google-site-verification), die ich im Header wegen GoogleAnalytics und der Console einbetten musste, mit der Empfehlung diese besser zu entfernen.
Jetzt bin ich etwas verunsichert und komm zu meiner Frage. Was ist besser SEO Driver oder Google Analytics oder wo liegen da die Unterschiede? Es wird bestimmt auch in nächster Zeit einiges an Fragen kommen. :-)

Übrigens wollte ich mich gestern bei SEO Driver registrieren doch leider funzte es nicht :-(

Vielen lieben Dank im Voraus

Anzeige von: