Beitragcroxxx69 » 06.11.2017, 15:29 Wann wertet Google ein Wort als Synonym?
Hallo,
also habe ein Problem. Will eine Seite aufbauen, jetzt schaue ich welches mein Hauptkeyword auf der Seite sein soll... Habe 4 Keywords zur Auswahl, die alle eigentlich das selbe bedeuten, bzw. 3 eignetlich wohl ein Synonym sind, 1 könnte auch als Nicht-Synonym sein weil es einen kleinen Unterschied hat als die anderen...
Also wie weiß ich ob Google alle Wörter als Synonyme sieht, bzw. ob er alle gleich rankt? Also habe ja gelesen das Google wohl weiss was Synonyme sind und es dann egal ist ob ich zum Beispiel "Angelliege", "Karpfenliege" schreibe oder Risikolebensversicherung, „risiko lv“, „risiko leben“, oder "Drohne", "Unbemanntes Flugzeug", "Quadrocopter", "Spielzeug-Flugmodell", oder "was gegen Haarausfall tun" und "was gegen Glatze tun"... ?
Doch wenn ich in Google schaue, dann rankt Google unterschiedlich jedes Keyword, obwohl es Synonyme sind?!
Also was tun? Für jedes Keyword eine eigene Landingpage nehmen? Oder die 3-4 Synonyme auf eine Landingpage benutzen?
Jedes Keyword hat unterschiedliche Suchanfragen, also 1500, 5000, 18000...
BeitragRasputin » 06.11.2017, 20:04 Wann wertet Google ein Wort als Synonym?
Ich habe mit einer meiner Seiten auch so ein Spiel mit einem Fast-Synonym. Nach meinen positiven Erfahrungen würde davor nicht so viel Angst haben. Wenn du für den einen Begriff rankst, hast du definitiv auch eine Chance für den anderen ebenfalls zu ranken. (Und das mit derselben "Landingpage"!)
Ansonsten hat Lyk sicherlich recht, dass du dir ansehen musst, wie Google das aktuell handhabt. Das kann sich natürlich in der Zukunft ändern - so etwas habe ich immer wieder beobachtet. Aber vom Status-Quo auszugehen, ist trotzdem deine beste Chance.