registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ist Adsense am Ende

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
semaier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2014, 16:46

Beitrag semaier » 30.03.2017, 14:04 Ist Adsense am Ende

Hallo zusammen,

es scheint mir so das die Zeiten für kleine Publisher vorbei sind wo man mit Adsense gute Einnahmen machen konnte. Bin schon viele Jahre dabei und es wird nur noch "Schrottwerbung" eingeblendet. Vielleicht ist dies auch eine Taktik von Google um die kleinen Publisher loszuwerden. Das Geld wird nur noch mit den ganz Großen gemacht. Wenn die kleinen Publisher keine Einnahmen mehr haben dann werden diese zum aufgeben gezwungen. Aber ganz am Anfang von Adsense waren diese noch hilfreich. Wahrscheinlich stören diese nun.

Vor Jahren war die Qualität der eingeblendeten Werbung deutlich besser und die Besucher haben auch auf diese geklickt. Nun klicken fast keine mehr auf die Anzeigen. Da kann man den Banner positionieren wo man möchte. Das habe ich alles schon ausprobiert.

Ich habe den Eindruck das Google den Publishern nun nichts mehr bezahlen möchte. Seit ein paar Monaten kommen noch die ungültigen Klicks dazu und dadurch reduzieren sich die Einnahmen nochmals. Das war alles früher nicht so und der Seiten RPM ist fast um die Hälfte gesunken. Mittlerweile kann man nicht mehr davon leben.

Bin total enttäuscht von Adsense und es ist sehr schade zu welchen Mitteln Google greift. So geht man nicht Partnern um die schon lange dabei sind. Wenn man Adsense auf der Seite hat dann bekommt man auch ein deutlich schlechteres Ranking als Seiten ohne Adsense. Als Webseitenbetreiber bekommt man nichts mehr vom großen Google Werbekuchen ab. Die wollen nun wohl alles selber einstecken.

So wie es aussieht war es die falsche Entscheidung sich mit diesem "AMERIKANISCHEN" Unternehmen einzulassen. Am Anfang war man recht und nun wird man wieder entsorgt.

BIN SCHON LANGE NICHT MEHR VON SOLCH EINEM UNTERNEHMEN ENTTÄUSCHT WORDEN

Wie sind eure Erfahrungen

Gibt es Alternativen zu Adsense ??

Grüße
Sebastian :( :evil:

Anzeige von: