registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

follow-link wird von Google bis dato nicht registriert

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SEOteriker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 23.02.2016, 11:08

Beitrag SEOteriker » 09.02.2017, 14:48 follow-link wird von Google bis dato nicht registriert

Hallo zusammen,

Google scheffelt Mrd. $$ mit AdWords, also stehen Follow-Links als SEO-Maßnahme - da konkurrierend - dem eigenen Geschäftsmodell im Wege. Man kann auch behaupten Google rät in seinen Empfehlungen mehr oder weniger verklausuliert den Webmastern von Follow-Links ab.

Die meisten Websiten-Betreiber gehen in Deckung und handeln im Zweifel strikt nach diesen Vorgaben, da sie Muffe haben von Big G eins auf die Mütze zu bekommen. Seriöse Follow-Links sind deshalb fast nicht mehr zu bekommen bzw. sind vom Aussterben bedroht. - So sehe ich das, lasse mich aber gerne vom Ggt. überzeugen.

Umso erfreulicher ist, wenn man hier und da einen der heiß begehrten Follow-Links ergattern kann.
Überraschenderweise wird ein Follow-Link auf einem Fachblog der mit meinem Thema korreliert bis dato - nach 6 Wochen - überhaupt nicht von Google in der Search Console angezeigt. Ich glaub das ging schon sehr viel schneller. Die Spenderseite kommt aus Österreich.

Liegt es daran, dass die Site aus Österreich kommt, also der Länderbezug ein anderer ist, oder gibt es noch andere Gründe? Was mir noch einfiele... die Spenderseite ist nicht gänzlich frei von Affiliate-Einträgen (eher gering bis mäßig von der Anzahl).

Ideen zum Thema sind willkommen
Schönen Tag, SEOteriker

Anzeige von: