registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Aufnahme weiterer Seiten bei Google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 05.08.2016, 16:31 Aufnahme weiterer Seiten bei Google

Hallo,

suche ich in Google über "site:" meine erfassten Seiten, erhalte ich rund 480 Treffer. Dies sind Artikel, die meist mit ZOO von Yootheme erstellt wurden. Außerdem habe ich auch ein Branchenverzeichnis/Adressverzeichnis mit ca. 5000 Einträgen (also 5000 ZOO-Artikel mit jeweils einer Adresse) in der gleichen Domain laufen, die aber nicht von Google erfasst werden. Aufrufen kann man die Adressen über ein Dropdown-Menü (Komponente Zoofinder von Zoolanders).

Ganz naive Frage: Kann ich die Aufnahme der fehlenden Seiten beschleunigen, indem ich die Seiten selber immer wieder aufrufe. Würde ja über Analytics aufgezeichnet. Auf solch dumme Ideen wären andere aber vermutlich auch schon gekommen.

Vermutlich wird es nicht ohne SEO-Optiemierung gehen. Seit ich aber herumdoktere, bin ich bei Yahoo mit einem wesentlichen Suchwort von Platz 6 auf 13 zurückgegangen, bei Google schon immer gerade noch unter den ersten 100 zu finden. Muss vermutlich ein Laie machen.

Danke.

Anzeige von: