registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blogposts auf Startseite zusammenfassen zu einem?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1182
Registriert: 04.05.2010, 19:58

Beitrag Unbekannter » 09.08.2016, 12:23 Blogposts auf Startseite zusammenfassen zu einem?

Hi,

ich habe vor 3-4 Jahren eine kleine Webseite erstellt. Die Seite generiert (nur 2-3 Backlinks) gut 150-200 Besucher pro Tag. Leider ranked sie für das vorgesehene Keyword nur auf Seite 2 bei google. Und das schon lange.

Ich hab die Seite eigentlich 3-4 Jahre auch nicht mehr angefasst. Sie bringt auch kaum Umsatz. Ein- bis niedrige zweistellige Amazon Beträge pro Monat. Das soll sich nun ändern. Hab wieder Lust auf das Thema.

Das Problem, damals hab ich das so gemacht das ich 4 Artikel (Wordpress) erstellt habe und diese komplett auf der Startseite dargestellt werden. Nun weiß ich nicht ob das für google double content ist? Denn die Startseite ist komplett indexiert und die 4 Blogposts natürlich auch. Oder kann google das inzwischen unterscheiden?

Die Startseite hat somit keine SEO Optimierung. Wenn ich in google die Domain eingebe wird mir als Meta Text der Untertitel angezeigt den man bei Wordpress als Seitenbeschreibung eingibt. (EDIT: Ok das konnte ich nun mit Yoast SEO ändern)

Wäre es besser die 4 Blogposts zu einer einzigen Startseite zusammenzufassen? Pro Artikel sinds rund 800 Wörter.

Anzeige von: