registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seltsames Problem mit Bildern bei Google

Alles über Google diskutieren wir hier.
filmegucker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016, 18:13

Beitrag filmegucker » 14.07.2016, 18:17 Seltsames Problem mit Bildern bei Google

Hallo an alle,
ich habe ein ganz seltsames Problem mit den Bildern meiner Website. Normalerweise ist es so, dass wenn ich in den Google-Ergebnissen ein Bild sehe und darauf klicke, ich zu der Website des Bild-Anbieters komme.

Bei mir ist das nicht so. Klicke ich in den Google-Ergebnissen auf Bilder die von meiner Website stammen dann kommt nicht meine Website, sondern die komplette Fläche ist einfach weiß. Hat jemand eine Ahnung wie so etwa passieren kann (und wie man es behebt)?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 927
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 14.07.2016, 18:40 Seltsames Problem mit Bildern bei Google

filmegucker hat geschrieben:Hallo an alle,
ich habe ein ganz seltsames Problem mit den Bildern meiner Website. Normalerweise ist es so, dass wenn ich in den Google-Ergebnissen ein Bild sehe und darauf klicke, ich zu der Website des Bild-Anbieters komme.

Bei mir ist das nicht so. Klicke ich in den Google-Ergebnissen auf Bilder die von meiner Website stammen dann kommt nicht meine Website, sondern die komplette Fläche ist einfach weiß. Hat jemand eine Ahnung wie so etwa passieren kann (und wie man es behebt)?
Bei dir scheinen die Bilder dann in einem Frame zu sein. Das kann Google nicht direkt anzeigen.

filmegucker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016, 18:13

Beitrag filmegucker » 14.07.2016, 19:08 Seltsames Problem mit Bildern bei Google

Bei dir scheinen die Bilder dann in einem Frame zu sein. Das kann Google nicht direkt anzeigen.
Danke für die Antwort. Aber meine Website hat keine Frames.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag chris21 » 14.07.2016, 20:29 Seltsames Problem mit Bildern bei Google

Klingt danach, als würde Du per HTTP-Header (z.B. X-FRAME-OPTIONS: SAMEORIGIN ) das Framing Deiner Seite verbieten. Dann passiert dies bei der Google Bildersuche. Du könntest ein X-FRAME-OPTIONS: ALLOW-FROM https://images.google.de verwenden.

filmegucker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016, 18:13

Beitrag filmegucker » 14.07.2016, 20:43 Seltsames Problem mit Bildern bei Google

chris21 hat geschrieben:Klingt danach, als würde Du per HTTP-Header (z.B. X-FRAME-OPTIONS: SAMEORIGIN ) das Framing Deiner Seite verbieten. Dann passiert dies bei der Google Bildersuche. Du könntest ein X-FRAME-OPTIONS: ALLOW-FROM https://images.google.de verwenden.
Danke für den Tipp. Lasse ich mal nach sehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge