registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Leidige Ranking Problem bei Google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
thowe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2016, 09:55

Beitrag thowe » 01.06.2016, 10:16 Leidige Ranking Problem bei Google

Hi alle zusammen,

dies ist mein erster Eintrag hier im Forum. Kurz zu mir: Ich bin im Bereich Nischenseitenaufbau aktiv, mache das bisher als Hobby, will aber auf mittelfristige Sicht, mein Hauptaugenmerk darauf legen.
Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar handelt es sich um das Google Ranking. Ich habe bisher mehrere Nischenseiten etabliert, die auch erfolgreich auf den vorderen Rängen ranken.
Jetzt habe ich vor ca. 5 Tagen eine neue Seite onlinegestellt. Ich führe hier mal ein Beispiel meines Problems an:

Nehmen wir an ich habe einen Schuhblog kreiert. Die URL heißt www.schuhekaufen.biz, mein Hauptkeyword für diese Seite heißt schuhe kaufen. Der Name ist also gleichzeitig in der Domain vorhanden. Jetzt kontrolliere ich regelmäßig, wie das Hauptkeword ranked. Ich benutze dafür mehrere Rankingtools, doch bisher ist die Seite für das Hauptkeyword "schuhe kaufen" nicht auffindbar. Suche ich hingegen für das Keyword schuhekaufen, bin ich bereits auf den forderen Plätzen. Auch für andere Keywords wird meine Seite bereits gelistet, doch nicht für das Hauptkeyword "schuhe kaufen".

Auf der Hauptseite habe ich einen langen über 2000 Worte fassenden selbst recherchierten Artikel zu dem Thema verfasst. Bilder sind von Wikipedia, Fotalia und aus eigenen Bibliotheken genommen worden. Das Hauptkeyword taucht 0,8% mal im Text auf. Yoast SEO stuft die Seite als sehr gut optimiert ein. (Ich habe sie mit Wordpress erstellt)
Auf der Seite finden sich Affiliate-Links zu Amazon. Dies sollte jedoch kein Problem darstellen, da Google selbst sagt, dass diese Links dem Ranking, wenn die Seite über hochwertigen Inhalt besteht nicht leiden sollte. Wer das nicht glaubt. Hier der Beweis: https://www.seokratie.de/hasst-google-affiliate-seiten/

Beim Backlinkaufbau bin ich bisher passiv gewesen. Habe 5 Links über Foren und Blogs angelegt und diese mit einem individuellen Text versehen, der auch zum Thema des Blogs/Forums und meiner Nischenseite passt.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, da ich einfach nicht verstehe, warum die Website nicht ranked. Wie gesagt die Website ist seit 5 Tagen online, ein langer Zeitraum, in Hinblick auf meine anderen Nischenseiten ist es aber auffällig, dass das Hauptkeyword gar nicht ranked, selbst nicht auf Position 132323 :)

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Würde mich freuen von euch zu hören.

Best, Thowe

Anzeige von: