Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hi hanneswobus. Mein Gedanke handelt aber nicht um eine Affiliateseite oder so. Es ging eher um eine rein informative Seite. Wo der Besucher sich über "technische" Daten eines Gerätes informieren und diese ggf. mit anderen Geräten gleichen Typs vergleichen kann.hanneswobus hat geschrieben: wenn richtige u. kaufwillige menschen das zeug suchen, das zeug gezielt nachfragen, ist da ein mehrwert zu sehen.
Ähnliche Meinungen habe ich auch im Netz gefunden. Das ganze Theme Double Content & Google hat mich aber verwirrt. Da man ja auch internen doppelten Content ala Copy&Past ohne Mehrwert haben kann, habe ich mich gefragt, wie Google den Content richtig analysierenStraighter hat geschrieben: Internen doppelten Content würde ich nie kritisch sehen, wenn es dem User weiterhilft.
und ich bezog mich nicht explizit auf eine affiliateseite "oder so" u. mein hinweis zielte halt darauf ab, dass man halt die interessenslage, die "suchintention" nunmal pruefen u. hierauf diese oder jene strategie anpassen sollte.next user hat geschrieben:Hi hanneswobus. Mein Gedanke handelt aber nicht um eine Affiliateseite oder so. Es ging eher um eine rein informative Seite. Wo der Besucher sich über "technische" Daten eines Gerätes informieren und diese ggf. mit anderen Geräten gleichen Typs vergleichen kann.hanneswobus hat geschrieben: wenn richtige u. kaufwillige menschen das zeug suchen, das zeug gezielt nachfragen, ist da ein mehrwert zu sehen.
Ich denke auch, das da ein Mehrwert steckt.
Dachte ich nur, da du geschrieben hast:hanneswobus hat geschrieben: und ich bezog mich nicht explizit auf eine affiliateseite "oder so"
lg
Aber ok, ist dann so zu verstehen:hanneswobus hat geschrieben: wenn richtige u. kaufwillige menschen das zeug suchen, das zeug gezielt nachfragen, ist da ein mehrwert zu sehen.
hanneswobus hat geschrieben: wenn richtige oder kaufwillige menschen das zeug suchen, das zeug gezielt nachfragen, ist da ein mehrwert zu sehen.