registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

90.000 Seiten über Sitemaps einreichen: Ja oder Nein?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Less
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 01.04.2005, 02:08

Beitrag Less » 26.03.2016, 18:59 90.000 Seiten über Sitemaps einreichen: Ja oder Nein?

Hallo,

ich habe eine Frage: Es geht um Folgendes: Ich habe ein Forum und damit einiges an User-Generated Content. Diesen habe ich nun neu aufbereitet und auf bestehenden, thematischen Unterseiten zusammengefasst. So sind 90.000 verbesserte Seiten entstanden, die vorher nur einen Hauch an Content hatten und wegen thin-content auf noindex,nofollow standen.

Durch den Wegfall von noindex,nofollow hat sich natürlich auch die Linkstruktur verbessert, weil Google nicht mehr soviele "tote" Links findet.

Nun meine Frage: Soll ich die 90.000 Seiten über die Webmaster Tools einreichen oder Google selbst erkunden lassen und somit zugleich die verbesserte, seitenweite Linkstruktur erkennen lassen?

Oder andere Variante: Die Seiten unterscheiden sich im Content-Umfang. 20.000 Seiten sind sehr gut aufgestellt, die übrigen 70.000 immernoch gut. Ich könnte auch die 20.000 über die Webmaster-Tools einreichen und die 70.000 Google selbst entdecken lassen.

Meine Bedenken sind, dass wenn ich zuviele Seiten auf einmal anmelde, Google bei einem so rasanten Anstieg besonders vorsichtig ist und die Seiten womöglich als Spam oder minderwertig einstuft.

Wie soll ich vorgehen? Was meint ihr?

Beste Grüße.

Anzeige von: