registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auf der Rutsche bei Google.

Alles über Google diskutieren wir hier.
cap021
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2016, 09:04

Beitrag cap021 » 29.01.2016, 09:27 Auf der Rutsche bei Google.

Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder,

ich habe hier in den letzten Tagen viel gelesen, aber leider finde ich nicht die passende Antwort auf meine einzige Frage: Warum? Darum stelle ich sie mal hier. Warum rutsche ich mit Keyword X seit Monaten immer weiter ab?

Das Keyword wird nicht von vielen Unternehmen verwendet, der Markt ist klein. Ich bin mit dem Keyword in den letzten Monaten langsam aber sicher von Position 3 auf Position 19(!) abgerutscht und finde keine sinnvolle Erklärung. Die Konkurrenz hat Websites von vor 5 Jahren inklusive Tabellenlayouts, Grafikbarrieren, etc.
  • Eine Übersicht:
    Meine Seite ist länger registriert
    Sie hat gegenüber den anderen einen höheren PageRank
    Sie erhält mehr Backlinks
    Sie wird kontinuierlich gepflegt, viele andere nicht
    Sie ist auf dem Stand der neuesten Techniken (HTML5, responsive...)
In dieser Zeit (den letzten Monaten) wurde kaum etwas weltbewegendes getan, was zu diesem Absturz führen kann. Die Seite wird gepflegt, News, Produkte kommen neu, manchmal etwas Text im Detail ändern. Das war es.

Wenn ich mir die getätigten Arbeiten mit dem Fall der Positionen anschaue, kann ich auch nichts finden - was dazu geführt hat. Eher vielleicht in den Zeiten des "nichts tun", aber auch hier wurde es durch aktiver werden auch nicht besser. Webmaster-Tools zeigen keine kritischen Fehler.

Unser Online-Shop zu diesem Produkt, rankt auf Position 8-9. Hier gibt es einen Link vom Shop zur Website und andersrum. Grundsätzlich sind wir mit unseren Produkten und Webseiten sehr gut positioniert, nur mit dem einen Produkt nicht. Dem wichtigsten...

Vielleicht hat jemand ein paar Anregungen, ich würde mich freuen.
Gruß, Stefan

Anzeige von: