registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google zeigt nur Unterseiten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: 08.09.2006, 17:31

Beitrag mwitte » 24.01.2016, 10:22 Google zeigt nur Unterseiten

Snowsmil hat geschrieben:Kann doch nicht sein das Google die Unterseiten als wichtiger einstuft.
Anscheinend doch!
Aber wo ist denn Dein Problem wenn Google die Unterseiten zeigt?
Hauptsache Du bist gerankt -- auch Deine Unterseiten können den user doch begeistern -- oder?
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Snowsmil
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 01.01.2016, 12:11

Beitrag Snowsmil » 24.01.2016, 11:53 Google zeigt nur Unterseiten

Klar können auch Unterseiten begeistern, aber das ist doch nicht der Sinn? Auf der Startseite bekommt der User doch viel mehr gestreute Infos als auf einer Unterseite.

Eine Idee die mir gerade kam... Kann dies ein Style Problem sein? Also das einige Elemente für Google nicht lesbar sind?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 24.01.2016, 13:03 Google zeigt nur Unterseiten

Snowsmil hat geschrieben:Klar können auch Unterseiten begeistern, aber das ist doch nicht der Sinn? Auf der Startseite bekommt der User doch viel mehr gestreute Infos als auf einer Unterseite.

Eine Idee die mir gerade kam... Kann dies ein Style Problem sein? Also das einige Elemente für Google nicht lesbar sind?
denke mal so:
- unterseiten zeigen spezielle infos, spezielle angebote
- weg von hauptseite zu unterseite ist fuer viele ein "problem", viele sind "faul", viele wollen nicht sinnlos rumklicken
- user sind intelligente u. erwachsene menschen
- user suchen gezielt nach infos / produkte / dienstleistungen
usw. usw. usf.
also ... kurzum:
deine these ist subjektiv bzw. "aus deiner sicht" ausformuliert u. ich sehe bei bspw. unsere moebel-projekten, sonst. affiliate-projekten deutlich mehr profit ueber den "unterseiten"-weg, als ueber eine gezielte promo auf die hauptseite o. sogar auf die kategorieseite.
hast du mal "erforscht" was denn deine zielgruppe sehen will, haben will o. konsumieren will u. laesst sich bei deinen statistiken da irgendwas ablesen? sieht man in deinen statistiken mehr zugriffe via "organic" auf unterseiten oder hauptseite?
gruß
Zuletzt geändert von hanneswobus am 24.01.2016, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4171
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 24.01.2016, 13:08 Google zeigt nur Unterseiten

hanneswobus hat geschrieben:also ... kurzum:
deine these ist subjektiv bzw. "aus deiner sicht" ausformuliert
Word!
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag