Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das habe ich nicht genau verstanden was Du da wissen willst?!Noosy hat geschrieben:Eine Frage:
Man könnte ja z.B. Email-Links in Form von "mailto.." auch mittels Ereignis-Tracking über Analytics tracken, oder? Dann hab ich aber keine Zuordnung zu einem Medium wie Facebook, AdWords usw. Oder ist das iwie doch möglich?
Hi,Can hat geschrieben:Telefontracking ist schwieriger da du jedem Besucher eine einzigartige Nummer zuweisen musst. Hab mich in einem Projekt dagegen entschieden da wir hier lieber eine lokale Nummer haben wollten.
Ggf. nimmst du für jedes Werbemedium eine eigene Telefonnummer dann brauchst du nur ein paar und hast zumindest schon mal Anhaltspunkte über die Herkunft - wenn auch nicht über welche spezifische Anzeige.
Die Unterscheidung kannst du mit JavaScript/PHP/auf CMS Ebene lösen. Dazu wieder Tracking Parameter nutzen.
vg.