registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Traffic/Ranking verbessern

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
paddy87652
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 06.01.2016, 11:48

Beitrag paddy87652 » 06.01.2016, 12:00 Google Traffic/Ranking verbessern

Hallo,

ich habe eine Frage zu eines meiner Magazine. Ich betreibe ein Online Magazin im Bereich Technik, welches seit 2012 besteht. Nun, es hat über 1.400 Artikel. Leider habe ich dieses Magazin in meiner Studien-Zeit in gewisser Art vernachlässigt (viel Stress, wenig Zeit).
Um immer noch Content und News zu bieten, habe ich jemanden beauftragt, jeden Tag einen News-Artikel zu schreiben. Diese Artikel haben ca. 150 Wörter. Außerdem haben sie 1 Bild, eine h1 und eine h2 Überschrift.

Dass diese Artikel nur kurz informieren und meist wenig Mehrwert haben, ist mir klar. Und dass es nicht gerade förderlich ist und war, weiß ich auch.
Es sind so in etwa 500 Artikel enstanden, die nicht wirklichen Mehrwert haben.

Meine Frage ist nun: Sollte ich diese Artikel löschen? Oder verändern? Was würdet ihr tun?
Die Themen sind teilweise gar nicht mehr aktuell (Technik-Branche) und danach suchen werden wohl die wenigsten. Mir gehts dabei vor allem um den Gesamteindruck des Magazins, da solche Artikel sicherlich hohe Absprungraten haben und mir auch persönlich wichtig ist, dass der Besucher einen Nutzen hat.
Eine weitere Idee wäre vielleicht noch, aus einer Woche (5 Artikel) einen großen zu machen, also zusammenfassen. "News aus der Woche xx / Monat x" und dabei die eigentlichen Überschriften als h2 im Artikel einbauen.
Oder würde sich "noindex" ebenfalls positiv auswirken?

Ich danke jedem herzlich für seine Hilfe.

Anzeige von: