EINEM ausgewählten Keyword? Kennst das Programm überhaupt?Hausschuhexperte hat geschrieben:@ unifex
Da schickt Xovi 1x in der Woche seinen Bot zu einem ausgewählten Keyword in die SERPs und hält das Ergebnis in einem SI fest.
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
EINEM ausgewählten Keyword? Kennst das Programm überhaupt?Hausschuhexperte hat geschrieben:@ unifex
Da schickt Xovi 1x in der Woche seinen Bot zu einem ausgewählten Keyword in die SERPs und hält das Ergebnis in einem SI fest.
das ist ja faszinierend. da vertreten zwei personen meinen ansatz, die meinen ansatz gar nicht kennen u. du bist der meinung, dass die meinen ansatz vertreten, obwohl du meinen ansatz gar nicht kennst. alles interessant, schoen u. gut, aber irgendwie drehen wir uns hier im kreis u. ich bin es langsam leid, auf die besondere natur der "socialsignals" (NUMMERN!!!!!!!) hinzuweisen. abgesehen davon: ich verspuere kein sendungsbewusstsein u. ich muss nichts nutzen, um irgendetwas ins gespraech zu bringen.Hausschuhexperte hat geschrieben:
@ hanneswobus
es hätte mich auch gewundert, wenn Du die Steilvorlage von unifex nicht genutzt hättest, Social Signals ins Spiel zu bringen.
Ich habe mich in dem Bereich nun aktiv weiter gebildet und einen Vortrag auf dem SEO-Day in Köln besucht.
Da gab es tatsächlich zwei Referenten, die Deinen Ansatz recht anschaulich vertreten haben. Das sah dann auch zunächst total klasse und interessant aus, was für weitere Begrifflichkeiten z.B. dem Motorsport zuzuordnen waren.
Aber, beim direkten Vergleich zwischen N-24 Nutzern und Spiegel-online und der Verwendung von Messwerten, konnte man doch recht deutlich die Schwächen des Systems erkennen. (social signals bilden eine eigene thematische Welt ab, die mit der Realität nur rudimentär deckungsgleich ist)
Ich glaube, die Referenten haben sich nicht so gefreut, als ich das Mikro bekam, um den Schwachpunkt der Methode aufzuzeigen und zu verdeutlichen.
Es ist ja schön, dass Du bei keinem Vortrag warst und das hier mitteilst, aber bei dem Vortrag, den ich besucht habe, gab es zwei Referenten zu einem Thema.Dabei waren doch die beiden Panels, die sich schwerpunktmäßig um die Social Signals gedreht haben, gleichzeitig - beide besucht?
Ich war in keinem davon.
Tatsächlich haben die Dich nicht als Erfinder des Ansatzes erwähnt und auch nur die enorme Anzahl Nummern (es waren beeindruckende Nummern!) in den Vordergrund gestellt.da vertreten zwei personen meinen ansatz, die meinen ansatz gar nicht kennen
Nun ich habe Xovi nach dem Launch sofort gemietet, eine eintägige Schulung in Hannover mal mitgemacht und immerhin so gut, dass ich den Xovi-Leuten letzte Woche in Köln ein paar Hinweise geben konnte, wo es Verbesserungen geben sollte.EINEM ausgewählten Keyword? Kennst das Programm überhaupt?
Vielleicht habe ich mich nicht eindeutig genug für Dich ausgedrückt. Nehmen wir an, Du rankst bei Xovi für 1.000 Keywords. Dann kannst Du sicher sein, dass der Xovi-Bot nur ein Mal in der Woche dieses Keyword besucht und im OVI wertet. (Du weißt aber nicht wann genau, und das öffnet dem Zufall schon einige Möglichkeiten und man sollte mit Interpretationen entsprechend vorsichtig sein)Da schickt Xovi 1x in der Woche seinen Bot zu einem ausgewählten Keyword in die SERPs und hält das Ergebnis in einem SI fest.
Wow, jetzt weiß ich echt alles und kann sterbenHausschuhexperte hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich nicht eindeutig genug für Dich ausgedrückt. Nehmen wir an, Du rankst bei Xovi für 1.000 Keywords. Dann kannst Du sicher sein, dass der Xovi-Bot nur ein Mal in der Woche dieses Keyword besucht und im OVI wertet. (Du weißt aber nicht wann genau, und das öffnet dem Zufall schon einige Möglichkeiten und man sollte mit Interpretationen entsprechend vorsichtig sein)Da schickt Xovi 1x in der Woche seinen Bot zu einem ausgewählten Keyword in die SERPs und hält das Ergebnis in einem SI fest.
Wenn Du Wert auf eine höhere Frequenz legst, kannst Du im Keyword-Monitoring dafür sorgen, dass bestimmte von Dir ausgewählte Keywords täglich besucht werden. Das ist zwar gezielter, führt aber auch nicht unbedingt zu genaueren Ergebnissen.
Bisher hat Google die Recovery aber auch immer schneller durchgezogen.Vegas hat geschrieben:Von großen Updates nach Halloween und vor Weihnachten hat Google bisher immer die Finger gelassen.
noe.Hausschuhexperte hat geschrieben:@ hanneswobus
Melde Dich doch gratis doch da im Club an, da kommen dann die Videos und/oder Folien der Vorträge vermutlich irgendwann:
https://www.seo-day.de/club/