BeitragMercarior » 02.09.2016, 18:50 Dadideldum, der Pinguin der geht um
ich habe bislang keinerlei Erklärungsansätze finden können...sehr undurchsichtig bislang
habe auch schon gesehen, dass teilweise 2 Seiten einer Domain auf Platz 1 und 2 für ein sehr gefragtes Keyword ranken...ich hoffe nicht, dass google das unter qualitativ hochwertigen SERPs versteht
Beitragmwitte » 03.09.2016, 20:29 Dadideldum, der Pinguin der geht um
Die letzten 2 Updates war es auch ziemlich ruhig -- selbst bei Facebook.
Die Auswirkungen merken die meisten nicht sofort würde ich vermuten -- ich sehe auch noch nicht wirklich was...
BeitragLinkPop » 05.09.2016, 15:02 Dadideldum, der Pinguin der geht um
Seit Freitag haben wir größere Veränderungen bei Keyword-Domains. Bis gestern teilweise starke Sprünge von 30++ in die Top10. In der Nacht von gestern zu heute wurden einige Positionen wieder zurückgenommen und schwanken stark. Betrifft wie immer nicht alle Bereiche aber es sind seit Monaten die größten Veränderungen im Index.
Bei einer USA-Shopseite auf Google.com kann ich massive Veränderungen innerhalb der letzten 5 Tage bestätigen (60%).
Das hätte ich so nicht erwartet und spricht eigentlich für irgend ein Update in den USA.
Es könnten aber auch die Auswirkungen eines starken themen-bezogenen Links sein.
In Deutschland keine nennenswerten Veränderungen.
BeitragMercarior » 05.09.2016, 17:20 Dadideldum, der Pinguin der geht um
öööhm...interessant
das heißt jetzt auf gut Deutsch?
"eigentlich wollten wir kein Update machen, sondern uns sind nur einige Server mit wichtigen Analyse-Daten abgeschmiert - daher kann es ein bisschen dauern, bis der alte Zustand wiederhergestellt ist??"
BeitragLinkPop » 05.09.2016, 19:55 Dadideldum, der Pinguin der geht um
Fehlende "Search Analytics data" in der Search Console dürften wohl kaum Ranking-Änderungen bewirken, es sei denn, Google hat ein größeres Problem und hält sich bedeckt.
Es geht mir darum, dass in der Search Console ein Update zum 31.8. eingetragen ist. Die "Weiteren Informationen" dazu aber auf einen Bug hinweisen. Zumindest sagen sie ja schon selber, dass es ein Update gab.
Vom 31.8 - 3.9. hatte ich auf einer Seite (Contentseite mit c. 500 Backlinks, die meisten "natürlich" entstanden) Einbrüche um c. 20%. Seit gestern "läuft" es wieder normal.