registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Image-Traffic komplett weg

Alles über Google diskutieren wir hier.
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 902
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 15.09.2015, 16:22 Google Image-Traffic komplett weg

Das Problem wurde wohl schon im Google Forum gemeldet. Schreibt doch selbst dort auch mal was. Je mehr desto besser. Hoffentlich bekommen wir eine Antwort:

https://productforums.google.com/forum/ ... pell:false

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 15.09.2015, 17:24 Google Image-Traffic komplett weg

Bei mir auch das gleiche. Traffic zu gut 90% einfach weg, bei all meinen Projekten. Besonders fiel mir das bei den sehr grafiklastigen Seiten auf. Ich glaube auch kaum, dass google das so will, dass der User nur eine weiße Seite zu sehen bekommt....

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3065
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 15.09.2015, 20:57 Google Image-Traffic komplett weg

Jackwhite hat geschrieben:
Lyk hat geschrieben:ist bestimmt ein bug^^
.. der immerhin schon 5 Tage unverändert online ist. :roll:
nobody is perfect

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4180
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag mwitte » 16.09.2015, 09:25 Google Image-Traffic komplett weg

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3065
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 16.09.2015, 09:59 Google Image-Traffic komplett weg

mwitte hat geschrieben:Martin Missfeldt zu dem Thema:
https://www.tagseoblog.de/problem-google ... ht-mehr-an
sag ich doch, is ein bug^^

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 902
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 16.09.2015, 10:01 Google Image-Traffic komplett weg

wo hat JohnMu von einem Bug gesprechen? Er sagt nur, dass es wirklich nicht gut aussieht...

https://plus.google.com/115799574439693 ... e4DHJFERpw

Der Praktikant für die Deutsche Bildersuche ist bis Sonntag in Urlaub.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6373
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 16.09.2015, 15:37 Google Image-Traffic komplett weg

Hab gestern mit einem Proger über dieses Problem gesprochen, er meinte, das ist wohl ziemlich kompliziert, da eine Lösung zu finden und hat mit SSL bzw etwas mit https zu tun.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 902
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 16.09.2015, 16:55 Google Image-Traffic komplett weg


Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 13:56

Beitrag Jackwhite » 16.09.2015, 17:29 Google Image-Traffic komplett weg

Wer weiß, vielleicht machen sie es dann wie bei Google.fr?

Da wird das Bild in einem Popup in voller Größe gezeigt und die Website (wenn nicht http) im Hintergrund geladen.

https://www.google.fr/search?q=image&bi ... 8sCh37Zg5J

Mal das vierte Bild von oben links von wikipedia aufrufen.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag chris21 » 16.09.2015, 17:39 Google Image-Traffic komplett weg

marc77 hat geschrieben: auch in US angekommen

https://www.seroundtable.com/google-ima ... 20904.html
[ot]
Da darf sich Abakus bedanken, dass ich ihnen einen frischen Link von Barry besorgt habe ...
[/ot]
Jackwhite hat geschrieben: Wer weiß, vielleicht machen sie es dann wie bei Google.fr?
Bitte nicht. Wenn sie das machen sollten, sollte man nochmals die Urheberrechtskeule bemühen.
Technisch umgehen sie damit das Problem, da Grafiken als passiver mixed content gelten und daher in der Regel das modale Popup bzw. das Bild darin angezeigt wird (die Seite jedoch nicht, da sie active mixed content darstellt).

kartogiraffe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2015, 22:31

Beitrag kartogiraffe » 16.09.2015, 18:21 Google Image-Traffic komplett weg

chris21 hat geschrieben:Bitte nicht. Wenn sie das machen sollten, sollte man nochmals die Urheberrechtskeule bemühen.

War diese Version nicht vor Jahren auch mal in Deutschland aktiv? Jetzt, wo ich die französische Variante sehe, werden jedenfalls Erinnerungen wach.
chris21 hat geschrieben:Technisch umgehen sie damit das Problem, da Grafiken als passiver mixed content gelten und daher in der Regel das modale Popup bzw. das Bild darin angezeigt wird (die Seite jedoch nicht, da sie active mixed content darstellt).
Ja, auch in der FR-Bildersuche wird zwar das Bild angezeigt, nicht aber die dahinterliegende Seite ;) Also das gleiche Problem.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 902
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 17.09.2015, 08:30 Google Image-Traffic komplett weg

bei mir gehts wieder..bei euch auch?

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 927
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 17.09.2015, 08:57 Google Image-Traffic komplett weg

marc77 hat geschrieben:bei mir gehts wieder..bei euch auch?
Kann ich bestätigen, alles wieder beim Alten.

Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 17.09.2015, 10:30 Google Image-Traffic komplett weg

Heißt das, wenn meine Seite HTTP ist, dass der Traffic aus der Bildersuche in Analytics zukünftig unter Direct läuft anstelle unter Referral mit /imgres als Referrer?

"Whenever traffic passes from a secure HTTPS site to a non-secure HTTP site, the referral data gets stripped away. This traffic shows up in your analytics report as 'Direct.' This is a problem because you don't know where the traffic actually comes from."

Quelle: https://moz.com/blog/seo-tips-https-ssl

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 17.09.2015, 10:41 Google Image-Traffic komplett weg

Thomas H hat geschrieben:Heißt das, wenn meine Seite HTTP ist, dass der Traffic aus der Bildersuche in Analytics zukünftig unter Direct läuft anstelle unter Referral mit /imgres als Referrer?
Nein, die Frameseite wird gegenwärtig mit HTTP ausgeliefert und die Referrer sind heute wieder vorhanden:

Code: Alles auswählen

http&#58;//www.google.de/imgres?imgurl=..........
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag