z. B. :
site:motor-talk.de
site:chefkoch.de
site:https://www.gofeminin.de/
alles Seiten mit vielen Bildern und kein Traffic mehr. Das drückt vor allem den TKP

Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Grundsätzliche Fragen zu "mobile friendly" (Google
Kurioses Google Phänomen | Richtiger Titel - Falscher Link
Habe es bis heute Nachmittag auch nicht gewusst. Mir ist nur gestern aufgefallen, dass die Statistiken sauberer aussahen.Jackwhite hat geschrieben:Viele wissen vielleicht gar nicht, dass plötzlich der Image-Traffic weg ist.
Damit ist doch G in DE nicht durchgekommen.Jackwhite hat geschrieben:Eher wird man gleich auf eine Lösung wie bei google.com umstellen.
Mit einem Dampfhammer durchsetzen geht nicht so einfach bei Images, denn da kommen eine unbestimmte Vielzahl an Images von Seiten, deren Inhaber mehr oder weniger keinen Sinn darin sehen werden, nur für Images ein Zertifikat zu erwerben.Jackwhite hat geschrieben:etwas im eigenen Interesse mit dem Dampfhammer durchsetzen zu wollen.
Dazu wurde bereits viel geschrieben, ob jetzt speziell für Images, weiß ich jedoch nicht. An diesen Thread kann ich mich erinnern, ansonsten würde eine Suche im Forum helfen:kartogiraffe hat geschrieben:Sehe ich das richtig oder habe ich - was ich begrüßen würde - irgendwo einen Denkfehler?
Ganz weg sind ja die Zugriffe nicht, ein paar verirrte rutschen da schon noch durch. An Hand der User Agents kann ich nichts Einheitliches feststellen. Habe nur Stichproben gemacht, der erste von Windows 7 mit IE 11 am 13.09.2015, der andere ist vom 14.09.2015:elmex hat geschrieben:Verstehe ich nicht, bei mir funktioniert die Bildersuche wie immer? Kann es sein, das es am Browser liegt?
Code: Alles auswählen
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
Mozilla/5.0 (iPad; CPU OS 8_3 like Mac OS X) AppleWebKit/600.1.4 (KHTML, like Gecko) Version/8.0 Mobile/12F69 Safari/600.1.4
Nun bleibt aber die Frage, warum das bei einigen wenigen nicht blockiert wird. Sicherlich hängt das dann mit irgendwelchen Browsereinstellungen zusammen.Laden von gemischten aktiven Inhalten "https://www.example.com/seite.htm" wurde blockiert.
Zum einen: alte Browserversionen haben noch nicht das Konzept des active mixed content und sperren die Inhalte nicht.Nun bleibt aber die Frage, warum das bei einigen wenigen nicht blockiert wird. Sicherlich hängt das dann mit irgendwelchen Browsereinstellungen zusammen.
auf google.Melegrian hat geschrieben:Na ja, wie bereits geschrieben, auf wem fällt es denn zurück, wenn ein User zum Beispiel nach einer Idee für die Gestaltung eines Gartenweges sucht, in der Bildersuche "Gartenwege" eingibt und dann nur weiße Seiten findet?