registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nicht nachvollziehbare Fehlermeldung von Google zu href-lang

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Peter77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2010, 16:42

Beitrag Peter77 » 03.09.2015, 15:05 Nicht nachvollziehbare Fehlermeldung von Google zu href-lang

Hat noch jemand eine Idee, was der Grund für die vielen Fehlermeldungen sein könnte? Ich bin kurz vor dem Verzweifeln!! :-?

Anzeige von:

Internationales SEO bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Internationale Rankings verbessern
  • Umsatzsteigerung durch mehrsprachige Inhalte
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Andreas79
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 29.04.2015, 13:43

Beitrag Andreas79 » 03.09.2015, 16:52 Nicht nachvollziehbare Fehlermeldung von Google zu href-lang

Ich bin kein Superexperte bei dem Thema, aber habe vor 2-3 Wochen diesen Artikel bei XOVI gefunden - vllt. hilft er dir ja weiter:

https://www.xovi.de/2015/08/internationa ... nken-soll/

Das einzige was mir als Kleinigkeit bei dir aufgeallen ist, ist folgendes. Du hast eingegeben:

<link rel="alternate" href="https://www.smartphoto.be/nl/" hreflang="nl" />
und
<link rel="alternate" href="https://www.smartphoto.nl/" hreflang="nl-nl" />

Das solte aber eigentlich so korrekt sein oder:

<link rel="alternate" href="https://www.smartphoto.be/nl/" hreflang="nl-be" />
<link rel="alternate" href="https://www.smartphoto.nl/" hreflang="nl" />

Wie gesagt, ich bin da kein Profi, aber das ist mir aufgefallen.

Peter77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2010, 16:42

Beitrag Peter77 » 04.09.2015, 18:15 Nicht nachvollziehbare Fehlermeldung von Google zu href-lang

Vielen Dank für Deine Hinweise Tomm

Den Xovi Artikel werde ich mir gerne durchlesen. Vielleicht finde ich diesbezüglich noch etwas Neues.

Bezüglich den Niederländischen Tags für Belgien, denke ich, dass beides möglich ist. Bei der Original-Variante erscheint einfach generell die Belgische Seite für Niederländisch und bloss für Niederländisch in den Niederlanden sollte dann die Niederländische Seite angezeigt werden.
Bei Deiner Variante würde generell die niederländische Seite angezeigt und in Belgien die Niederländische Seite für Niederländische Anfragen erscheinen. Zweifellos finde ich Deine Variante eleganter - zum Fehler führt dies vermutlich aber nicht, da dieser ja bei vielen andern Sprachversionen ebenfalls auftaucht.

Aber nochmals vielen Dank für Deine Hinweise! :-)

Peter77
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2010, 16:42

Beitrag Peter77 » 18.09.2015, 15:30 Nicht nachvollziehbare Fehlermeldung von Google zu href-lang

Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee, die hilft, das HREF-LANG-TAG Rätsel zu lösen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag