registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Manuelle Penalty wegen geklonter Seite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 19:15

Beitrag seokrank.de » 18.09.2015, 23:52 Manuelle Penalty wegen geklonter Seite

Heyho Leute,

hab mal eine Frage ob das jemandem schon einmal passiert ist.

Ich habe eine Seite mit bereits bestehendem Content geklont, da ich eine Schwesterseite zu einem ähnlichen Thema aufbauen möchte, welche allerdings vom Design her genauso aussieht trotzdem komplett eigenständigen Content bekommen soll. Blöderweise habe ich dabei einen dummen Newbie Fehler begangen und den Content der geklonten Seite nicht gelöscht, so dass eine 1 zu 1 Kopie der Seite für ein paar Wochen online war. Ich habe die Seite zwar auf noindex gestellt bis die neuen Inhalte vorhanden waren, allerdings wurde die Seite natürlich trotzdem mit dem kopierten DC gecrawlt. Nachdem die Seite nach 5 Wochen immer noch nicht im Index war, habe ich diese in den Webmaster Tools angemeldet und auch prompt eine manuelle Penalty Meldung erhalten.

Reine Spam-Website
Einige Seiten dieser Website verwenden offenbar aggressive Spam-Techniken wie automatisch generierte unsinnige Inhalte, Übernahme von Inhalten anderer Websites und/oder wiederholte oder grobe Verstöße gegen die Richtlinien für Webmaster von Google.

Ich denke die Sache ist eindeutig, die Seite wurde als Spamseite bzw. Betrugsseite gewertet, da für Google offensichtlich eine bestehende Seite kopiert und auf einer anderen Domain veröffentlicht wurde. Natürlich habe ich einen reconsideration request gestellt. Leider ist der Content noch relativ dürftig, da es nur ein sehr ausführlicher Startseitentext von rund 1500 Wörtern war. Designtechnisch sieht die Seite sehr hochwertig aus, trotzdem habe ich Angst, dass der Antrag auf Wiederaufnahme fehl schlägt eben wegen des bisher nur bestehenden Startseitencontents und der Tatsache dass es sich um eine Affiliate Seite handelt und sich der Quality Rater dann sicher denkt wird schon seine Richtigkeit haben.

Was denkt ihr wie die Chancen stehen? Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?

Anzeige von: