so siehts aus...IMHO hat geschrieben: Vertraue dem gesunden Menschenvertstand und nicht nur Zahlen und deren Interpretation.[/b]
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Zu der Mehrsprachigkeit:jackyberlin hat geschrieben:... also, erstmal muss ich mich bei allen bedanken :*
Innerhalb von einem Tag, 4 Seiten voller Tipps, Gedanken und verschiedenste Ansichten zu erhalten, ist schier grandiosdanke danke danke!!!
Für mich ergeben sich daraus folgende Fakten:
1. ich muss mich noch besser um meine Seite kümmern, um überhaupt Ansprüche auf eine gute Platzierung um mein Keyword zu erreichen *Check und verstanden!!!
2. Onpage, onpage und wieder onpage! Auch als SEO Beginner (dazu zähle ich mich noch ein ganzes weilchen) denke ich, rein wegen der Logik, das google dass wohl sehr hoch wertet in dem Einfluss auf Rankings. Schlimmer noch, das ich hier irgendwie fehlerhaft angesetzt habe! *Also ran und aufräumen
3. Und jetzt bitte ich euch mich aufzuhalten, sollte ich falsch liegen muss ich meinen Index aufräumen. Ich würde dort nun wie beschrieben mal schauen, was lt. wmt gut geht und was nicht. Dabei bewerte ich auch den Mehrwert für google. Ich sage mal so, dadurch das ich jeden Beitrag auch im Englischen schreibe, ergibt sich dadurch nun eine ziemlich hohe Zahl an Beiträgen. Am Anfang hat Wordpress ja alles wie wild indexiert. Die Tags, Custom Post Types (Portfolios) etc., Archive, Autoren bla bla bla habe ich ja schon rausgeschmissen.
Würdet ihr mir im Grunde dazu raten, hier ein bisschen auszumisten?
4. Ich muss weg von diesen Templates, die irgendwo in (bestenfalls) Amerika gebaut werden ohne Sinn und Verstand! Ich hab mich schon von zahlreichen Javascript und css getrennt. Baue Plugins selber oder lasse bauen, wenn es mir zu schwer wird.
Was meine Ladezeiten betrifft, bin ich aber einigermaßen zufrieden. Ich habe bereits CDN Services, Minifziere und Cache diverse Seiten (da bastel ich gerade noch rum). Einzigst das "Above the fold" wird für mich noch einiges an arbeit bedeuten.
Für meine Bilder habe ich für's erste einen vertretbaren Weg gefunden. Leider sind das ja auch meine VK Argumente, da kann ich nicht noch mehr sparen... Aber auch hier ist die Überlegung auf einen CDN zu wechseln und / oder über eine Popup gallery die größeren Bilder auszugeben etc...
Was mich jedoch den Abend und die Nacht beschäftigt hatte, war die Aussage, das sich meine Domain in einer penalty befindet... Das hat mich irgendwie umgehauen!
Domain umziehen? Einfach auf meine Seite konzentrieren und weiter machen wie bisher, nur besser? Bringt es google zu schreiben - als amazon Verkäuferin weiss ich es, das auch Großkonzerne mit sich reden lassen!
Gerade die Angst, das meine Domain verbrannt sein könnte für dieses Keyword, ist irgendwie vorhanden.![]()
Also, in diesem Sinne vielen Dank liebe Abakus Community.
P.s. ich dachte bisher immer, das ich schon gute dofollow links hätte, da mich einige Tageszeitungen und auch Magazine bereits verlinkt hatten oder auch noch haben. Und nofollow ist da weder die Seite noch der Link?
P.p.s Ich hatte bereits moz.com pro in einem abo, xovi und aktuell irgendwie gar nichts mehr. Habt ihr nicht mal das Ultimative Tool für mich? Sistrix is natürlich hammer, aber einfach nicht drin! Xovi fande ich eigentlich ganz toll und eine neue Version gibt es ja auch, vllt. doch wieder zurück? Das ist echt wie mit dem Mascara bei frauen man man man
Ja, das sind Altlasten - die Keyword-Penalty steht noch, auch wenn dein Linkprofil aktuell "entspannter" aussieht. Der Spam hat dich kurzfristmal in die Top 20 gespült, danach nie wieder auch nur ansatzweise in die Region - bis heute.jackyberlin hat geschrieben: Ich bin gerade wirklich traurig, wütend, verärgert, ratlos usw... darüber!
Ich hatte ja damals durch dieses Forum geschafft, einen spammer irgendwie wegzubekommen. Der hatte erst mein Blog gecrawlt, dann über canonicals irgendwelche serps geklaut und am Ende wahllos mein Impressum auf seinen seiten gespammt... cablefashion oder sowas.
Was meinst du, sollte ich alle Fashion Blog links sowie Fashion Blog berlin links bei google disavowen?
Sorry, aber das macht mich echt ratlos :S
... also mein Urpsrung, der unglaubliche Wahnsinn nach Mode und Trends, wird immer bestehen. *dafür haben wir in berlin zu viele modegeschäfte...sebastian100 hat geschrieben:Eine andere Frage die sich natürlich stellt: Es ist ja kein Fashion-Blog im normalen Sinne. Hier geht es ja nicht um Mode, sondern darum, Geld zu verdienen. Als keine übliche One-Girl Show. Der Betreiber (ist die die Dame seine Freundin?) verbindet damit ja gewisse Ziele.
Dann sollte doch auch Geld da sein, um einen Experten zu beauftragen.
Wow. Ich denke mal drüber nach! @Sebastian hatte ja bereits eine tolle Idee bzgl. der Mehrsprachigkeit, die auch mir ewig im Kopf rumschwirrt.tbone78 hat geschrieben: Ja, das sind Altlasten - die Keyword-Penalty steht noch, auch wenn dein Linkprofil aktuell "entspannter" aussieht. Der Spam hat dich kurzfristmal in die Top 20 gespült, danach nie wieder auch nur ansatzweise in die Region - bis heute.
Mit Plan B meine ich in der Tat einen strategischen Domainwechsel - SEO technisch, dass beste aus der "alten" Welt (Brand) mitnimmt und das Schlechte (Spam) hintersich lässt. Danach ein strategisch, inhaltlichen Neuanfang - entweder Fashion oder Marketing oder Gadgets. Was haben iphone Apps mit Fashion zu tun, was hat Suchmaschinenoptimierung mit Fashion zu tun?...
Good luck!