registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hilfe, meine Seite spielt unglaublich ping pong in den Serps

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
jackyberlin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 16.05.2014, 18:25

Beitrag jackyberlin » 05.08.2015, 11:37 Hilfe, meine Seite spielt unglaublich ping pong in den Serps

Hallo Community,

es geht um meinen Fashion Blog:
whaelse.com

Ich bin an der Stelle ehrlich, ich hasse es, wenn ich einfach nicht selber darauf komme und hier wiedermal Hilfe benötige. Vllt. ist das auch mein Problem - ich weiß es nicht.
Was ich damit sagen möchte ist, das es mir unglaublich leid tut, hier immer um Antworten auf meine Frage zu "betteln". :S

Folgendes:
Meine Seite ist nun fast 4 Jahre alt. Das beste Keyword bei uns ist unumstritten "fashion blog" - absolutes money Keyword.
Selbstverständlich habe ich versucht, hierdrauf zu "optimieren".

Ich hänge im nachfolgenden ein paar Screenshots an, in der Hoffnung das ihr vllt. sofort sehen könnt, woran es liegt.
Ich muss gestehen, das ich mich für SEO erst seit Beginn meines Blogs interessiere und daran wachse was mir unglaublich Spaß macht.

Vorweg, ich habe seit März etwas stillgehalten und mein Ranking für Fashion Blog nur stillschweigend beobachtet, um zu sehen was passiert.

Im Mai/Juni sah es auch tatsächlich toll aus, ich war bis auf Rang 38 gekommen. Aber kurz darauf, fiel ich auf 40-60 und habe mich schließlich immer um einen Rang 60 befunden. Nun habe ich in den letzten Tagen ein paar Änderungen an der Seite vorgenommen im HTML Code und bin wie ihr sehen könnt, unglaublich gefallen. (ich muss hier erstmal abwarten, wie sich das wieder einpendelt).

Ich habe folgende Theorie:
Am Anfang war ich wirklich doof und naiv und habe auf meinen Lieblings Blogs im Kommentarfeld, immer schön links zu meinem Blog gepostet mit teilweise einzeiler nach dem Muster "tolles Outfit <3".

Nicht mal böse nur um einen Link zu bekommen, nur irgendwie hat es ja jeder gemacht.
Aus diesem Grund, sieht mein Linkprofil echt mies aus. Das mit den Brandlinks habe ich ja ganz gut hinbekommen - war mir auch immer wichtig tatsächlich.

Wenn man sich das mal genau auf dem Bild anschaut, habe ich ca. 300 dofollow links zu 16000 nofollow links.

Google sagt an der Stelle, das nofollow nicht schädlich ist "wenn" es kein SPAM ist. Bin ich hier evtl. in das Raster gefallen? Bin ich für google ein nofollow Spammer?

Meine Theorie unterstützend hinzu kommt, dass meine Freundin auf eine neue Domain umgezogen ist, und mit ein paar Backlinks vor mir bei dem Keyword "Fashion Blog" rankt!

Daher offen gefragt, kann es hier dran liegen, dass die Domain "verbrannt" ist?
...sollte dem so sein, sollte ich auf eine andere Domain z.b. auf meine .de Domain umsteigen? Was wäre das Beste für die alten Links? 301 auf die neue Seite? Aber dann kommt ja alles mit, oder?

Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Ich bin für jeden Tipp dankbar,
viele grüße
Jacky

Bild 1 Linkprofil
https://goo.gl/n9cPWL

Bild 2 Moz DA und PA
https://goo.gl/YWovk3

Onpage Wertung
https://goo.gl/I4d79r

Whatsmyserp ping pong
https://goo.gl/tcNF8M

Anzeige von: