registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO - Warum gelingt mir das nicht?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Erutan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2009, 21:14

Beitrag Erutan » 10.07.2015, 01:10 SEO - Warum gelingt mir das nicht?

Hallo liebe SEO Profis,

ich wurde engagiert um den Streit zwischen zwei Brüdern, die das gleiche Gewerbe im Internet betreiben, zu Gunsten dessen, der mich engagiert hat zu entscheiden. Es geht dabi um google SERPS. Mein Auftraggeber lag stets deutlich hinter seinem Bruder.

Als ich den Job übernommen hatte dachte ich, das sei überhaupt kein Problem. Mein Auftraggeber betrieb eine fürchterlich veraltete Seite mit wenig Text, keinen individuellen descriptions für einzelne Unterseiten etc.

Sein Bruder betreibt eine schnell zusammengeschusterte Wordpress-Seite, ebenfalls extrem bilderlastig (Bildergalerien) und textarm.

Zunächst stellte ich die uralte Seite meines Auftraggebers auf Wrdpress um (was sehr schwierig war, da die Startseite exakt so aussehen sollte wie zuvor), dann packte ich SEO-optimierten Text auf jede der Unterseiten und legte noch weitere an um bestimmte keywords abzudecken.

Die kryptischen alten Links a la domain.de/cat_ID=16topic_ID=12 ersetzte ich durch googlefreundliche Links a la domain.de/keyword/ und leitete per mod-rewrite permanent weiter.

Jede Seite erhielt ein Fokus-Keyword mit entsprechend angepasstem Text, einer eigenen description und keywords.

Dennoch schaffe ich es nicht, die Seite des Bruders zu überholen. Mehr noch: Die Seite verliert an Boden was mir völlig unverständlich ist.

Ich darf und will die beiden Seiten der Kontrahenten hier nicht öffentlich verlinken aber wen das Thema interessiert, dem schicke ich diese Informationen gerne per PN zu.

Mich würde auf jeden Fall brennend interessieren wieso das so ist.

Viele Grüße

Anzeige von: