Wir starten in Kürze einen neuen Onlineshop. Soweit ist schon alles fertig. Auf die Startseite kommt in den Footer ein SEO Text mit ca. 800 Wörtern.
Das scheint mir recht viel zu sein und sieht auch nicht so toll aus.
Unsere Programmierer haben das nun so gelöst, das ca. 40% vom Text angezeigt werden. Über einen Button "mehr anzeigen" wird dem User dann der Rest angezeigt.
Nun würde mich interessieren ob Google das mag, oder ob es nicht besser wäre den Text zu kürzen?
Nein, wir hatten da einen Text schreiben lassen - passend zu unseren Produkten. Shop ist noch offline.
Nein ist nicht unbedingt relevant für die Kunden, halt SEO bla bla!
Wir sind keine SEO Experten, daher erkundige ich mich ja hier.
Ok, ihr würdet den text generell weglassen? Welche Alternativen hätte wir?
Wenn er gut geschrieben ist, vor allem auch leserlich ohne dass sich Keyword X 20 mal wiederholt und thematisch super passt würde ich den Text eher auf eine Kategorie Seite packen.
Wir benutzen selbst auch "Weiterlesen" und haben damit noch keine negativ-Erfahrungen gemacht.
Ich würde auch einer "Über diesen Shop" oder ähnliches machen. Oder eben eine Keyword-Seite und dann den Text da drauf. Im Footer macht ihr euch das Leben schwer