registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webmaster Tools/Suchergebnisse/Aktualisierungsintervall

Alles über Google diskutieren wir hier.
skee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2015, 12:31

Beitrag skee » 28.07.2015, 12:47 Webmaster Tools/Suchergebnisse/Aktualisierungsintervall

Hallo,
Sorry, dass ich den Titel so unscharf gewählt habe, aber ich habe mehrere Fragen, die sich schlecht unter einem Titel zusammenfassen lassen.
Wäre super, wenn ihr mir trotzdem helfen könntet:

1) Webmaster Tools
Wir haben Anfangs unsere Seite mit "www" dort eingereicht, haben uns dann aber vor 2 Wochen dazu entschieden, alles ohne "www" zu machen. Daher haben wir jetzt beide Seiten eingereicht, nutzen aber alle Urls (intern und extern) ohne "www". Haben auch die bevorzugte Darstellung entsprechend konfiguriert.
Wenn ich jetzt mir beide Seiten in den Webmaster Tools anschaue, sehe ich für die Version ohne "www" aber immer noch recht wenige Daten. Gerade die Content-Keywords sind nur für die Seite mit "www" sichtbar (in den letzten Tagen sind sogar noch welche dazu gekommen), für die andere Seite sind gar keine sichtbar.
Aber wenn ich ein site:-Suche durchführe, taucht die www-Seite gar nicht mehr auf.
Was muss ich denn jetzt machen, dass wirklich alles nur für die Seite ohne "www" dargestellt wird, bzw dass auch hier die Keywords für die richtige Seite dargestellt werden?

2) Titel und Beschreibung
In der normalen Suche ist unser Titel falsch (nur der Domain-Name. Ich gehe davon aus, dass unser Titel einfach unpassend war) und auch die Beschreibung ist eher suboptimal aus dem Text der Seite extrahiert.
Wenn ich eine site:-Suche durchführe, ist zumindest unser richtiger Titel da und auch die Beschreibung wir wie sie zu dem zeitpunkt gerne gehabt hätten.
Kann mir einer die Unterschiede zwischen den Suchvarianten erklären?

3) Aktualisierungen
Ich habe jetzt den Titel und die Meta-Description nochmal angepasst und die Seite neu indizieren lassen (an Index senden). In den Apache-Logs sehe ich auch, dass der Bot schon da war und neu gecrawled hat. Aber der Titel und die Beschreibung in der normalen Suche ist immernoch der alte und auch in der site:-Suche hat sich nichts geändert.
Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Ergebnisse einfach noch nicht aktualisiert wurden, oder ob unser Titel und die Beschreibung nochmal überarbeitet werden müssen.
Wäre super, wenn da jemand was zu sagen könnte. Grad was Wartezeiten zwischen Crawling und Anzeige angeht.

So, das wäre es erstmal. Bin über jede Info mehr als dankbar.

gruß
Skee

Anzeige von: