Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Da geht es um Apps. Mir geht es nur um das reine Abrufen der Website über ein mobiles Gerät.Melegrian hat geschrieben:Ich bitte Dich, ein wenig solltest Du schon selbst testen. Hier gibt es noch eine Beschreibung mit einem Link zum Download für die cookiechoices.zip.
https://www.herr-yeah.de/google-bietet- ... okies-606/
Erst in der zweiten Hälfte des Beitrages geht es um Apps.Hulkster hat geschrieben:Da geht es um Apps.
Das Script habe ich schon längst eingebunden. Es funktioniert ja auch, jedoch nur am Desktop PC, nicht mobil. Ich werde es erstmal so lassen. Trotzdem danke für die Hilfe.Melegrian hat geschrieben:Erst in der zweiten Hälfte des Beitrages geht es um Apps.Hulkster hat geschrieben:Da geht es um Apps.
In der ersten Hälfte wird jedoch das von Dir verwendete Script vorgestellt und ein Link zum Download ist ebenfalls vorhanden.
Und wenn es Probleme mit mobile gibt, was nicht auszuschließen ist, dann müsstest Du Dich auch einmal etwas mit diesen Problemen beschäftigen. Zum Beispiel werden auf dieser Seite Hinweise gegeben:
https://benfrain.com/easy-css-fix-fixed ... d-2-2-2-3/
Drum habe ich dir ja auch das von Google empfohleneHulkster hat geschrieben:Es funktioniert ja auch, jedoch nur am Desktop PC, nicht mobil. Ich werde es erstmal so lassen. Trotzdem danke für die Hilfe.
Ja, wie von heinrich empfohlen, wird es in diesem Fall besser und sicherer sein, eine erprobte Lösung zu verwenden.Hulkster hat geschrieben:Es funktioniert ja auch, jedoch nur am Desktop PC, nicht mobil.
Ich finde eben gerade nicht, dass es funktioniert. Adsense wird ja schon eingeblendet (Linkblock rechts und Anzeigenblock unten). Daher ist der untere Balken natürlich Augenwischerei.MidnightDancer hat geschrieben: Funktioniert - ist aber hässlich ohne Ende
Siehe: https://www.sehenswerter-bayerischer-wald.de
Normalerweise genügt eigentlich ein Link zur Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen, der ja wie üblich im Footer zu finden ist, zumindest bei den meisten Seiten. Google geht hier einen Schritt weiter, aus welchen Gründen bleibt Spekulation. Beim Rest stimme ich hierzu:Rem hat geschrieben:Wie kann man vor Cookies warnen, die eigenen Nutzer allerdings bereits ins Messer laufen lassen?
Somit genügt es nach der rechtlichen Situation in DE wohl auch weiterhin aus, wenn man nur auf eine Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen verweist. Google geht hier nur einen Schritt weiter und möchte nach den neuen Richtlinien, dass der Hinweis etwas deutlicher als nur mit einem Link eingeblendet wird.Eric78 hat geschrieben:Das ist ja sozusagen Teil der Nutzungsbedingungen bzw. AGBs einer Seite. Wer damit nicht einverstanden ist, hat die Seite zu verlassen. Fertig aus. Es geht mit diesem Disclaimer nur darum dem User zu zeigen, ok hier werden Cookies verwendet, hast du das verstanden? Ja hab ich ok, weiter gehts.
Zuerst nur die Abfrage einblenden und vor einem Klick auf "OK" die restliche Seite nicht laden, war eigentlich so mein Gedanke, nur würde ich damit garantiert nicht anfangen, wenn es auch kein anderer macht. Bei HTML-Seiten würde es richtig Arbeit machen, einen Coder in 500 Seiten einzufügen, bei CMS würden hingegen viele ihre Seiten eher zum Absturz bringen, selbst wenn die Plugins das könnten.Rem hat geschrieben:Lässt sich bestimmt in 0.5 Stunden programmieren.
Wenn man das praktisch so durchdenkt, dann ist das Websurfen eine einzige Webklickorgie, wenn man nicht auf einer einzigen Seite bleibt, sondern etwa nach einer Suche einige Ergebnisse durchschauen will ...Melegrian hat geschrieben:Einfacher, die Hinweise als Layer über die ganze Seite legen und den Nutzern erklären, wie sie Cookies wieder löschen und in den Webeinstellungen zukünftig Cookies von Drittanbieter deaktivieren können.
Du vergisst, das gesetzlich in Deutschland noch gar keine Erfordernis dafür besteht. Der einzige der es versucht einzufordern, ist derzeit google.Rem hat geschrieben:Ich finde eben gerade nicht, dass es funktioniert. Adsense wird ja schon eingeblendet (Linkblock rechts und Anzeigenblock unten). Daher ist der untere Balken natürlich Augenwischerei.MidnightDancer hat geschrieben: Funktioniert - ist aber hässlich ohne Ende
Siehe: https://www.sehenswerter-bayerischer-wald.de
Wie kann man vor Cookies warnen, die eigenen Nutzer allerdings bereits ins Messer laufen lassen? Die Umsetzung ist insofern völlig unlogisch. Wenn sich Google DAMIT zufrieden gibt gut und recht. Wäre ich Datenschützer, ich würde Abmahnungen ohne Ende verschicken. Und das ist was zählt: Ihr kuscht vor Google, aber dabei solltet ihr auch vor der Gegenseite kuschen.
Technisch gesehen: ein Cookie setzen, sobald die Warnung akzeptiert wirde. Mittels PHP das Cookie auslesen und dann Google Adsense/Analytics etc. und Affilishittifuck erst einblenden, wenn das Cookie vorhanden ist. Lässt sich bestimmt in 0.5 Stunden programmieren. Ich würde z.B. auch gleich mitblocken, dass Nutzer weitere Seiten anschauen können, ohne die Meldung zu akzeptieren. Das ist bei dieser Testseite oben auch nicht gegeben.
Viel Spass.
Das ist ohnehin das Problem bei internationalen Seiten, denn es gibt Länder, da ist es nicht erforderlich und in anderen ist es erforderlich. Es müsste also eine Länderabfrage in diese Scripts ...sebastian100 hat geschrieben:Du vergisst, das gesetzlich in Deutschland noch gar keine Erfordernis dafür besteht. Der einzige der es versucht einzufordern, ist derzeit google.