registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie wertet Google den Traffic?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2976
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 12.07.2015, 22:07 Wie wertet Google den Traffic?

RobertK82 hat geschrieben:Netter erster Post. Bitte ausführlicher und mal meinen Beitrag direkt über dir beachten :)
Ranking allein vom Traffic abzuleiten wäre für G. paradox, denn dann würde man das Pferd vom Schwanz her aufzäumen. Was denkst du, wieviele Mistseiten mit riesigem Traffic es gibt, denen G. dann noch mehr Traffic zuleiten sollte?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

RobertK82
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.06.2015, 14:17

Beitrag RobertK82 » 13.07.2015, 07:39 Wie wertet Google den Traffic?

hanneswobus hat geschrieben:
RobertK82 hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben:robert,
ich hatte neulich bei einem "stammtisch" einen faszinierenden "fall" dargestellt. es handelte sich hierbei um eine "jungfraeuliche" seite ohne diesen "starttraffic", welche sehr SEHR kurzfristig u. mittlerweile nachhaltig positioniert werden konnte. anhand des beispiels kann ich deiner these nicht zustimmen.
ich tendiere eher in die o.g. richtung, dass hier vieles davon abhaengig ist, inwiefern man die abholbaren zielgruppen besser / schoener / klueger befriedigen kann. sowas kann man auslesen.
gruß
Vielen Dank, das klingt sehr interessant:)
... eher logisch u. geradezu "profan".
gruß
Haha, du bist wirklich ein witziger Kautz. Mir gefällt das.

Folgendes Gedankenspiel:

Stell dir mal vor, man würde zwei identische Seiten hochziehen. Ein komplett neues Thema, im Ranking noch quasi unbesetzt.

Beide Seiten erhalten die exakt gleiche Navi, einen ungefährt identischen Inhalt (kein DC) und sind auch sonst absolut identisch. Nur ein unterschied: Die eine Seite wird mit einem Marketingkonzept beworben. Die andere Seite absolut nicht. Muss Google in so einem Fall nicht den Traffic mit werten, um zu sehen, welche Seite nun die wirklich relevantere ist? Mir geht es in dem Beispiel nur um das Ranking, nicht um die Tatsache, dass der Ansatz sowieso unrealistisch ist.
Ranking allein vom Traffic abzuleiten wäre für G. paradox, denn dann würde man das Pferd vom Schwanz her aufzäumen. Was denkst du, wieviele Mistseiten mit riesigem Traffic es gibt, denen G. dann noch mehr Traffic zuleiten sollte?
Das mein ich ja nicht. Wir diskutierten nur darüber, ob es ÜBERHAUPT einen Einfluss hat. Ist Google der Traffic also vollkommen egal?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6673
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 13.07.2015, 08:38 Wie wertet Google den Traffic?

rob.

"
Folgendes Gedankenspiel:

Stell dir mal vor, man würde zwei identische Seiten hochziehen. Ein komplett neues Thema, im Ranking noch quasi unbesetzt.

Beide Seiten erhalten die exakt gleiche Navi, einen ungefährt identischen Inhalt (kein DC) und sind auch sonst absolut identisch. Nur ein unterschied: Die eine Seite wird mit einem Marketingkonzept beworben. Die andere Seite absolut nicht. Muss Google in so einem Fall nicht den Traffic mit werten, um zu sehen, welche Seite nun die wirklich relevantere ist? Mir geht es in dem Beispiel nur um das Ranking, nicht um die Tatsache, dass der Ansatz sowieso unrealistisch ist. "

muessen wir HIER wirklich ueber solche dinge diskutieren?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 13.07.2015, 09:09 Wie wertet Google den Traffic?

RobertK82 hat geschrieben:Ist Google der Traffic also vollkommen egal?
Dein Traffic muss ja erst einmal irgendwoher kommen und Google müsste den ja irgendwie erfassen können. Auf Seite 3 bis 4 kommt so gut wie kein Traffic mehr über die Google-Suche. Google wertet die Quelle, falls erfassbar.

RobertK82
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.06.2015, 14:17

Beitrag RobertK82 » 13.07.2015, 10:38 Wie wertet Google den Traffic?

hanneswobus hat geschrieben:rob.

"
Folgendes Gedankenspiel:

Stell dir mal vor, man würde zwei identische Seiten hochziehen. Ein komplett neues Thema, im Ranking noch quasi unbesetzt.

Beide Seiten erhalten die exakt gleiche Navi, einen ungefährt identischen Inhalt (kein DC) und sind auch sonst absolut identisch. Nur ein unterschied: Die eine Seite wird mit einem Marketingkonzept beworben. Die andere Seite absolut nicht. Muss Google in so einem Fall nicht den Traffic mit werten, um zu sehen, welche Seite nun die wirklich relevantere ist? Mir geht es in dem Beispiel nur um das Ranking, nicht um die Tatsache, dass der Ansatz sowieso unrealistisch ist. "

muessen wir HIER wirklich ueber solche dinge diskutieren?
Du bist echt ein seltsames Kerlchen... Nein, müssen wir nicht... :D
Dein Traffic muss ja erst einmal irgendwoher kommen und Google müsste den ja irgendwie erfassen können. Auf Seite 3 bis 4 kommt so gut wie kein Traffic mehr über die Google-Suche. Google wertet die Quelle, falls erfassbar.
Das kapier ich und macht in meinen Augen auch absolut Sinn. Vielen Dank :)

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 28.03.2005, 15:12

Beitrag Shredder » 25.07.2015, 11:22 Wie wertet Google den Traffic?

Den Newbe Bonus gibt es nur, damit Google den Traffic bewerten kann.
Nach der Bewertung erfolgt das endgültige Ranking unter Berücksichtigung aller Faktoren.

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1106
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 25.07.2015, 20:11 Wie wertet Google den Traffic?

Ich denke, Google werten den Traffick als einer der vielen Faktoren mit, bezieht da aber sicher das Absprungverhalten auch mit ein. Und wahrscheinlich auch die Traffickqualität.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag