registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie wertet Google den Traffic?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
RobertK82
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.06.2015, 14:17

Beitrag RobertK82 » 12.07.2015, 16:14 Wie wertet Google den Traffic?

Hallo Leute,

nachdem ihr meine letzten Threads echt gut beantworten konntet, gebe ich mal die nächste heiß diskutierte Frage rein:

= Wie wertet Google den Traffic von Mitbewerbern ? =

Hintergrund: Gehen wir mal davon aus, dass ich eine kleine Partner-Agentur betreibe (mach ich nicht, keine Angst). Diese Agentur gibt es seit 10 Jahren, ich ranke bei den wichtigen KEywords auf Platz 1. Die Seite habe ich (bis auf Meta-Tags, bissl descript. und perm-url) nicht wirklich optimiert. Durch meine gute Arbeit habe ich aber gute wertvolle Backlinks gewonnen.

Nun strömt ein neuer Spieler in den Markt. Die Seite ist technisch top, bestens optimiert, bietet für den User mehr und bessere spannende Infos zur Partnervermittlung als ich sie habe und sieht dazu auch noch echt gut aus. Nach 2-3 Monaten am Markt sind auch viele hochwertige Backlinks entstanden. Weil der Conent knallt.

Aber: Die Seite rankt bei den wichtigsten keywords so auf Seite 2-4.

Ich erhalte durch meine Seite 100 Besucher jeden Tag. Die neue Seite erhält durch Marketing aber vielleicht 3-5 Besucher jeden Tag. Wie wertet google so etwas? Was kann man als Besitzer der neuen Seite tun, damit google merkt: Ey, die Seite ist eigentlich besser. Geben wir der mal ne Chance.

Was sagt ihr?

Grüße,
Rob

Anzeige von: