registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Aus 3 mach 1 - Subdomain, Unterverzeichniss oder neue Domäne

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
enbitcon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2015, 10:10

Beitrag enbitcon » 25.07.2015, 12:09 Aus 3 mach 1 - Subdomain, Unterverzeichniss oder neue Domäne

Hallo werte Community,

wir sind ein lokaler IT-Dienstleister, der aus der history heraus 3 Shops momentan als Unterverzeichniss auf der Hauptdomäne (Firmenwebseite) liegen hat. Da die Administration der 3 Shops einfach nciht mehr händelbar ist, wollen wir die 3 Shops zusammenfassen. Allerdings fehlt uns ein wenig die Marschrichtung, was den neuen Ort des Shops angeht.

Die Produkte haben alle einen Bezug zu unserem lokalen Dienstleistungsgeschäft, soll heißen, dass wir für die Hersteller der Produkte Seiten auf unserer Firmenwebseite haben und auch diese aktiv vertreiben. Die Dömäne hat momentan kaum Backlinks (laut ahrefs Datenbank zur Zeit 69) Uns stellt sich jetzt folgende Frage, wo dieser neue Shop hinsoll:

Unterverzeichniss in der Hauptdomäne (z.B. /shop)
Subdomäne (z.B. shop.unsereseite.de)
Neue Domäne (z.B. unserneuershop.de)

Es hat ja alles seine Vor und Nachteile. Daher würde ich mich sehr über eure Anreize oder PM's freuen.

Viele Grüße
Marcel

Anzeige von: