Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
ach nancy,EvoVisions hat geschrieben:Johannes,
Ich bin mir nicht sicher was du meinst.
Aber natürlich achte ich darauf welche Art von Banklinks ich bekomme, wenn ich schon dafür Geld hinlegen muss. Aber das ist nicht alles. Qualitative Backlinks hängen nicht nur vom PR ab sondern auch mit den relevanten Content der damit zusammen hängt.
Lg, Nancy
jep. ich denke da eher an den versuch, einen jungfraeulichen account fuer diesen oder jenen (selbst)vermarktungsansatz zu etablieren. ^^heinrich hat geschrieben:@ nancy - Anmeldedatum: 03.06.2015
*gruebel2*
Ich hätte eher auf 1990 getippt
EvoVisions hat geschrieben:Bei Backlinks ist jedoch darauf zu achten welchen PR (PageRank) diese haben. Hat man hunderte von PR1 Backlinks, nützen diese Euch kaum.
Vielleicht solltest Du Dich erst einmal darüber informieren, ob es noch einen PR gibt, bevor Du noch mehr aus der Vergangenheit schreibst? Dieser wird nach außen hin seit zwei Jahren nicht mehr aktualisiert.EvoVisions hat geschrieben:Der Inhalt meines Beitrages ist richtig und wenn du daran etwas auszusetzen hast, dann argumentiere ich das gerne mit Dir, aber nicht so...
Also da würde ich widersprechen, denn die Konnotationen sind doch recht unterschiedlich: während Content Zufriedenheit mitsignalisiert, gleichgültig, wie er zustandegekommen ist, ist beim Inhalt das Festzuhaltende mitgemeint, also das, wofür es sich lohnt, innezuhalten.EvoVisions hat geschrieben:Ob Inhalt oder Content.... es ist das Gleiche - nur der englische Begriff dafür ...
was habt ihr?JaneFox hat geschrieben:Liebe Community,
folgendes "Problem": Wir haben vor wenigen Wochen eine kleine Agentur gegründet. Wir sind zwei Leute und kennen uns in der Materie sehr gut aus. Haben auch gute Kontakte zu Kunden etc.
Unsere Idee ist jedoch recht einmalig in Deutschland, da diese Form der Agentur bisher noch nicht besteht. Ist, wie schon gesagt, sehr spezialisiert und keine Goldgrube. Macht aber Spaß und man kann davon leben.
Unsere Website haben wir mit viel gutem Content ausgestattet, sie ordentlich programmieren lassen und online gestellt. Auch SEO-technisch sind wir nicht schlechter als unsere "Mitbeweber". Mitbewerber ist eben vorsichtig zu nennen, da die Suchbegriffe einfach schon von anderen Dienstleistern belegt sind.
Unser großes Problem: Wir bekommen keine Backlinks. Weder von Kunden, noch von Mitbewerbern (na gut, das ist klar), noch von Blogs. Was können wir also noch machen? Lohnen sich Webkataloge denn überhaupt noch? Was sagt ihr zu Backlinks kaufen? Sind Backlinks wirklich noch so wichtig, wenn man unter die Top 3 will?
Grüße und vielen Dank
hey ... hey - du bist nicht gezwungen, bspw. hier aktiv zu sein u. der ton hier unterscheidet sich deutlich u. enorm spuerbar mit dem ton im "richtigen" leben oder bei face2face-diskussionen.JaneFox hat geschrieben:Hallo,
Ich bin sehr erstaunt, dass der Ton hier wirklich rau ist. Hätte ich nicht gedacht, stört mich persönlich auch nicht, gibt dann aber doch einen ungefähren Einblick in die Branche und deren Mitglieder...
aus den antworten geht das "raten" oder das vermutete "raten" nicht hervor, ich kann mich natuerlich taeuschen aber ein paar bekannte accounts raten ganz sicher nicht u. ich bin etwas verwirrt: du willst doch hier hilfe haben ... kostenfreie hilfe ... ist es heutzutage ueblich, "durch die blume" den hilfeleistenden inkompetenz zu unterstellen? wenn dem so ist u. wenn du so "gestrickt" bist, frage ich mich warum du den ton hier kritisierst ...JaneFox hat geschrieben: Viele Hinweise halte ich für sehr wertvoll. Richtigweise ist es natürlich schwer ein Projekt zu analysieren, wenn es nicht bekannt ist. Wie auch? Mir geht es erst einmal um die prinzipielle Herangehensweise. Es scheint sich aber zu bestätigen, dass die meisten User (wie auch in den adäquten US-Foren) einfach nur raten oder auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. In vielen anderen Branchen wäre das undenkbar, aber so ist es nun mal
was ist dieses "schlechte" content eigentlich u. wie genau habt ihr denn da die bewertungsanalyse durchgezogen? siehste? genau hier verstehe ich diese selbermachermentalitaet nicht: du wirst immer (!) deinen markt subjektiv betrachten, die meisten accounts hier - trotz der tonlage - eher nicht!JaneFox hat geschrieben: Gibt es denn auch richtige bestätigte Informationen? Ich bin schon dabei einige Google-Videos anzusehen und lerne daraus aktuell sehr viel. Des Weirteren suche ich die Gespräche mit Kollegen aus anderen Branchen, welche es schon geschafft haben. Hier zeigt sich übrigens, dass die meisten (die deutlich schlechteren Content als wir haben - Meinung von Kunden und Branchenexperten) sehr vom Alter der Domain leben. Einer unserer Mitbrewerber ist seit über 10 Jahren dabei und bietet wirklich eine grausame Leistung. Dank Top-Platzierung gewinnt er aber wöchentich eine Vielzahl von Kunden, die sich bei uns aktuell noch nicht einmal ein Vergleichsangebot einholen.
mag sein.JaneFox hat geschrieben:Hallo Hannes,
guter Beitrag.
wenn du hier niemanden dinge unterstellen willst, dann solltest du an deiner wortwahl "arbeiten" ... immerhin kritisierst du den "ton" hier in dem forum u. leitest hieraus erkenntnisse auf die branche ab.JaneFox hat geschrieben: Als erstes möchte ich sagen, dass ich hier niemanden Inkompetenz unterstelle. Das steht mir überhaupt nicht zu, will ich auch nicht. Das getroffene Hunde manchmal vielleicht ganz laut bellen ist da eher eine andere Geschichte.
... hatte ich auch nicht behauptet oder unterstelltJaneFox hat geschrieben: Richtig ist, dass ich hier Hilfe erbeten habe. Dazu ist ein Forum nun mal auch da. Es ist jedoch nicht richtig, dass ich hier voraussetze, dass mir die Leute freudestrahlend in die Arme rennen, nur weil ich mal einen Beitrag poste.
das ist ja super, wenn deine bewertung so professionell ist ... was willst du denn dann hier? wieso stellst du solche komischen anfaenger/laien-fragen?JaneFox hat geschrieben: Was den Conent angeht, so habe ich ja erwähnt, dass diese Bewertung nicht von uns stammt. Klar, er stammt aus der Branche. Branchen-Externe können sicherlich schwer Fachtexte bewerten. Natürlich haben wir auch eine professionelle Bewertung unserer Website und die der Mitbewerber erstellen lassen. Dabei kam letztlich raus, dass u.a. (wichtig: Nicht nur, sondern u.a.) das Thema Backlinks wichtig ist.
da ich hier keine infos zu meinem "seelenfrieden" gegeben habe u. mein "seelenfrieden" in keiner verbindung mit dir, diesem forum etc. steht, kann u. werde ich dir diese merkwuerdig persoenliche frage nicht beantwortenJaneFox hat geschrieben: Vielleicht hilft dir das für deinen eigenen Seelenfrieden etwas weiter?
Grüße