registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

href lang & lang - Länderausrichtungen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 24.06.2015, 10:42 href lang & lang - Länderausrichtungen

Hallo,

mich beschäftigt gerade die korrekte Länder- und Sprachausrichtung unserer internationalen Shop. Dabei stellen sich gerade zwei Fragen:

1. Der UK-Shop (co.uk) richtet sich ausschließlich an Großbritannien und Irland. Aus anderen Ländern kann nicht bestellt werden. Ist ein href-lang Tag mit Ausrichtung "en-GB" deshalb hilfreich? Oder ist lediglich "en" besser, da es unser einziger englischsprachiger Shop ist? Rein sprachlich sind große Teile des Inhalts zudem in amerikanischem Englisch verfasst.

2. Der schwedische Shop (.se) ist in seiner Architektur (Navigation, Kategorien etc.) ins schwedische übersetzt. Die Langtexte (Produktbeschreibungen) haben wir jedoch aus Kostengründen aus dem englischen übernommen, ebenso das Kundenfeedback (z.T. sogar auf deutsch, sonst auf englisch, z.T. zukünftig noch auf schwedisch). Heißt die Produktseiten sind zumindest zweisprachig. Bringt es uns hier einen Mehrwert, die Texte als englisch zu kennzeichnen mittels des lang-Attributs (dieses haben wir derzeit nur im html-Tag eingebunden)? Oder ist das gleich, weil Google die Sprachen sowieso erkennt und das Problem ein inhaltlisches ist? Am Rande, wie handhabt Google solche zweisprachigen Webseiten?

Danke für eure Einschätzungen!

Viele Grüße
Tom

Anzeige von: